Hallo an alle!
Wer kann mir was über den Ort Fidenza erzählen?
Ich halte bald ein Referat über Antelami und seine Prophetenstatuen und kann partout nix über den Ort Fidenza an sich finden, was nicht auf italienisch oder französisch geschrieben ist. Über dem Dom von Fidenza leider ebensowenig. Falls mir jemand Informationen geben kann über diese Themen oder über eine Internetseite die mir google nicht ausgespuckt hat, ich würd mich freuen!!!
Gruß
Susanne
Die Auskünfte im Netz sind ja wirklich mager.
Wende Dich doch mal an die deutsche Partnerstadt von Fidenza Herrenberg. Die müßten Dir doch mit Infomaterial aushelfen können.
Auskünfte: Partnerschaftskommitee im Hauptamt, Rathaus. Telefon 07032-924-224
Ansonsten solltest Du vielleicht den altmodischen Weg zur Bücherei nehmen und Dir folgendes Buch ausleihen:
Moritz Woelk
BENEDETTO ANTELAMI–
Die Werke in Parma und Fidenza
Alternativ solltest Du schauen, ob jemand in Deinem Verwandten- und Bekanntenkreis im ADAC ist. Derjenige sollte sich an den ADAC wenden und um eine Infomappe Fidenza bitten - incl. Routenplanung und Sehenswürdigkeiten.
Viel Spaß und Erfolg
wünscht
Katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die vielen Informationen!!
Das mit dem ADAC ist ne super Idee und mit der Partnerstadt auch!
Woelk hab ich natürlich längst, darauf basiert mein gesamtes Referat. Leider schreibt er aber nix über den Dom selbst, sondern nur über die Skulpturen die Antelami für den Dom gemacht hat. Und auch das ist nur ein relativ kleines Kapitel im Vergleich zum Baptisterium in Parma und so. Aber beim ADAC werd ich mich gleich mal informieren!!
Vielen Dank!
Susanne