ich habe eine Frage und zwar habe ich morgen ein Referat und es geht um eminem und ich muss es morgen halten deswegen hier meine Frage wie soll ich erklären das Eminem Eminem heißt ich weiß es Schon mit seinen initialien M and M ich hab so gemacht Er nennte sich Eminem wegen seinen Initialien M and M und weil M and m sich wie Eminem anhört heißt er eminem findet ihr das gut?? ich nicht also helft mir bitte für gute Formulierung danke!!
MFG Heinrich
Hallo Heinrich!
Hoffentlich hältst du dein Referat nicht auch ohne Punkt und Komma, sonst nützt das schönste Fachwissen nichts…
Naja, Spaß beiseite:
Wie du völlig richtig erklärt hast wäre sein Künstlername eigentlich „M and M“ bzw. „M&M“. Da aber so schon die kleinen bunten Schokokugeln heißen fiel das flach. Darüber hinaus ist in den Kreisen, die er mit seiner Musik ansprechen will, korrekte Grammatik und Aussprache nicht gerade gefragt und cool, es regiert der Street Slang. Es gibt in der informellen englischen Sprache eine lange Abkürzungstradition (alles mit>’
Hi,
Wie du völlig richtig erklärt hast wäre sein Künstlername
eigentlich „M and M“ bzw. „M&M“.
vielleicht kann man noch dazu erwähnen, dass er mit bürgerlichen Namen eigentlich Marshall Bruce Mathers heißt und die beiden M’s vielleicht daher kommen könnten.
Gruss levi