Hallo Tino, hallo Ivo
Bobo kann ich nicht beurteilen, weil mein Sohn den (zum Glück) nicht hört.
Das tolle an Eminem scheit zu sein, dass man seine Stimme in
fast jedes Lied mixen kann … irgendwie passt das immer.
Das wäre nun mein absoluter Alptraum, weil ich gerade Eminems Stimme so unsympathisch finde. Und diese doofen Stabreime da hintereinander, sowas wäre mir schon in der vierten Klasse Grundschule peinlich gewesen.
Aber grundsätzlich habt Ihr recht - es ist Geschmackssache.
Gruß, Branden
Hi Branden!
Ein wenig redest Du mir aus der Seele. In dem Jugendzentrum, in dem ich ab und zu ehrenamtlich arbeite, ist im Moment etwas noch schlimmeres in Mode:
Ich leite dienstags die so genannte Rap-AG, wo ein paar mehr oder weniger talentierte Jungs und Mädels teilweise schon ganz gut abgehen.
Sie machen zu Hause oder im JZ Beats mit dem Computer, brennen diese auf CD und ich nehme ihr gerappe dann mit der Musik auf NetMD auf. Richtig abgemischt und mit gutem Sound!
Vor zwei, drei Monaten kam dann ein kleiner Deutschrusse mit einer gebrannten Scheibe an und meint zu mir: schmeiß mal rein alter.
Ich habe pro Sekunde noch nie sooo viele Beleidigungen von Randgruppen, Fäkalausdrücke, Defamierungen und Erniedrigungen von Frauen wie bei SIDO! Und das schöne ist: für unsere JZ-Zielgruppe, die sogar zu dämlich für die Hauptschule ist, wird der Dreck phonetisch mundgerecht auf deutsch serviert.
Die Üblen Gesellen haben sogar einen Plattenvertrag mit einer renomierten deutschen Plattenfirma in Berlin.
Hört euch den Dreck mal an:
Sido, AGGRO BERLIN, Bushido, King Orgasmus, COOL SAVAS
Richtiger MÜLL!!!
Marcus
hallo!
ganz so verrückt werd ich bei eminem nicht. manche songs lassen sich schon von ihm hören. die geisteshaltung dahinter jedoch, wie bei den meisten rappern, ist eine ablehnende, das establishment verneinende. was rockn roll in den 60er und 70er jahren war, ist halt hiphop oder rap in den 90ern und 00ern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Branden,
find ich klasse, Eminem ist der einzige in dieser Richtung, bei dem ich eben nicht verrückt werde. *g* Aber am besten gar kein HipHop.
Grüßlis
Natascha