HalloLeuts
Vornewerg: Ich vertrage jeglichen musikalischen Dünnschiss. Ihr könnt mich zuscheißen mit den härtesten Sachen, ich bin hart im Nehmen, von Herzilein bis free jazz, von depressivem Gemeinde-Gesang bis zur Operette. Aber eins macht mich wirklich kirre: Ich werde aggressiv, wenn ich EMINEM höre.
Was soll ich tun? Mein Sohn hört hiphop rauf und runter, sein Zimmer ist direkt neben meinem. Ich habe Techno ertrage, ich ertrage hiphop zum großen Teil. Aber bei Eminem werde ich unberechenbar. Ich fürchte, ich könnte Amok laufen.
Ich nehme an, die spielen den Soldaten Eminem vor, bevor sie sie in den Krieg schicken. Irak, Afghanistan, Tschetschenien, egal, Eminem.
Helft mir!
Gruß, Branden
Hi
Besorge deinem Sohn doch zwischendurch ein paar Kopfhörer .
Und dann eine Regelung treffen : Emimen nur noch über Kopfhörer ,wenn du Daheim bist ,sonst…
Gruß Nino
Hallo,
Emimen nur noch über
Kopfhörer ,wenn du Daheim bist ,sonst…
Stubenarrest bei Wagner und Brot … *bruhaha*
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Sadist! (owt)
(-:
Danke, Nino und Thomas!
Emimen nur noch über
Kopfhörer ,wenn du Daheim bist ,sonst…Stubenarrest bei Wagner und Brot … *bruhaha*
Das finde ich eine gute Idee!
Gruß, Branden
Hier naht Rettung
einen wunderschönen Guten Morgen, Dottore,-)
morgens um 07:00h gibts hier bei mir, seit stücka 30 Jahren, die Rolling Stones mit "Sympathy For The Devil" bei voller Dröhnung (ich hab mal zwei Jahre in München in einer Männer-WG gehaust - wir hatten einst in Mchn ein grösseres Projekt - und da führte ich das auch ein… voller Erfolg, alles wurden sehr viel besser frisch und fit für den Tag:smile:.
Als Konter für besonders harte Fälle (musikgeschmacklich) hat sich Marc Bolans „Elemental Child“ (natürlich ebenfalls bei voller Dröhnung) bewährt. Kommt richtig gut und kann man locker mehrere Male hintereinander hören (ersatzweise, falls sich der sponatne Zugriff zu dieser Einspielung als beschwerlich erweist, ginge noch Marc Bolans „Deborah“ aber das ist leicht mild).
Dannach ist auf der „musikalischen Gegenseite“ Ruhe angesagt. Definitiv! Da kommt dann nichts mehr - es wird muksmäuschenstill
Zur Deeskalation empfiehlt sich dann von Johann Sebastian Bach das 6. Brandenburgische Konzert "Nr. 6 B-dur, BWV 1051 (Allegro) - da tauen die jungen Leutchen dann auf und man kann zukünftige Musikhörrituale vernünftig besprechen.
Freundlichste Grüsse
Anonym
PS: In der Tat führte diese erprobten Verfahren dazu, dass sich der Musikgeschmack meines Sohnes in den „richtigen“ Bahnen entwickelte. Zuerst hörte er sich hunderte meiner Einspielungen an (ich verfüge über eine respektable Sammlung von nahezu 10.000 Einspielungen) um sich dann eine exclusive Sammlung zusammenzustellen und auf Band zu kopieren. Inzwischen hat der junge Mann eine umfangreichere Beatles Sammlung als ich selbst (Respekt) und auch seine Deep Purple Sammlung ist nicht von Übel (nochmals Respekt zoll). Mit für die Grössten hält der junge Mann, dem ergrauten Altrocker- und Althippie-Vater nicht unangenehm, die Sachen von Led Zeppelin.
Und
Star Spangled Banner von Jimi Hendrix (Vietnam-Kriegs-Klangcollage auf der Stromgitarre)
Mahavishnu Orchestra - The inner mounting flame
Nightwish - Wishmaster
Ton, Steine, Scherben
Gruß
stefan
Ja (ohne weiteren Text)
.
Hallo Raymondo, hallo Stefan…
…ich danke Euch für die Tipps! LEIDER, leider, leider habe ich in meinem Zimmer nebenan keine Musikanlage mehr… und im Augenblick auch kein Geld dafür. Überall miese, rote Zahlen, und in dieselben eben noch die Steuer-Vorauszahlung hineingeritten…mal sehen, wie lange das noch geht 
Es grüßt Euch
Branden
Dann hilft nur …
Hallo Branden,
dann hilft nur noch Janov, entweder in der Urfassung
http://www.utopie1.de/janov/urschrei0.htm
oder „gecovert“
http://www.utopie1.de/janov/neuer0.htm
bzw. als neue Fassung.
_" I got life, mother
I got laughs, sister
I got freedom, brother
I got good times, man
I got crazy ways, daughter
I got million-dollar charm, cousin
I got headaches and toothaches
And bad times too
Like you
I got my hair
I got my head
I got my brains
I got my ears
I got my eyes
I got my nose
I got my mouth
I got my teeth
I got my tongue
I got my chin
I got my neck
I got my tits
I got my heart
I got my soul
I got my back
I got my ass
I got my arms
I got my hands
I got my fingers
Got my legs
I got my feet
I got my toes
I got my liver
Got my blood
I got my guts (I got my guts)
I got my muscles (muscles)
I got life (life)
Life (life)
Life (life)
LIFE!"_
(komp. v. Galt MacDermot, auch in zwei Fassungen!)
Herzliche Grüße 
Thomas Miller
Vielleicht
hat Dir ein Retter Post geschickt…
MfG
RS
Hallo Thomas
Erinnere mich gut - einer aus unserer Wohngemeinschaft…nein, einer der mein Zimmer nahm, als ich da auszog, der hat die WG dann mit seinem Urschrei nach Janov gequält. Soll schlimm gewesen sein, was man so hört.
Gruß, Branden
Yes my dear owT
!
Moin Branden,
ich versteh Dich prinzipiell sehr gut! Aber, obwohl ich altersgemäß NICHT zur Zielgruppe des von Dir so Geschmähten gehöre, finde ich das was er macht gut! Auf jeden Fall besser als irgendwelche GANGSTA Rapper die meiner Meinung nach wirklich Dünnpfiff verbreiten! HipHopper gehen mir aber auch auf den Sack! Aber die Geschmäcker sind verschieden. Außerdem hat jede Generation Ihre „Helden“ die bei den „Älteren“ auf unverständnis und Ablehnung stoßen - so ists nun mal.
Zu Deinem Problem:
Den Vorschlag mit den Kopfhörern halte ich für am Praktikabelsten!
Gruß
Fronk
Hi Branden
Ich find Eminem Klasse. Einer der wenigen Rapper die außer „shake your booty, bitch“ tatsächlich ne Story zu erzählen hat. Dazu hat er noch die Chuzpe ausser Andere auch sich selber durch den Kakao zu ziehen. Meiner meinung nach der einzige weiße Rapper der den Namen Rapper verdient hat.
Gruß, Helge
p.s.
Zwing ihn doch mal 2 Wochen ununterbrochen Zappa zu hören 
Hallo Helge, hallo Fronk
Ich versteh Euch ja vom Kopf her, möglicherweise haben die Texte mehr bzw. „bessere“ Inhalte als bei anderen Rappern oder hiphoppern, aber ich finde die Musik ne Folter und seine Stimme bzw. wie ers raushaut, ist mir extrem unsympathisch, um es freundlich zu formulieren. Ich würde eher 3 Stunden Heino aushalten, wenn ichs mir aussuchen MÜSSTE.
Gruß, Branden
[MOD] Diskussion um Eminem…
Hallo,
ich finde es ja recht amüsant, wie man hier über Eminem schreibt…
Missbraucht aber bitte nicht das Brett zu einem Chat, denn einige Beiträge haben nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun…
Gruss
MODtthias
Vornewerg: Ich vertrage jeglichen musikalischen Dünnschiss.
Ihr könnt mich zuscheißen mit den härtesten Sachen, ich bin
hart im Nehmen, von Herzilein bis free jazz, von depressivem
Gemeinde-Gesang bis zur Operette. Aber eins macht mich
wirklich kirre: Ich werde aggressiv, wenn ich EMINEM höre.
Was soll ich tun? Mein Sohn hört hiphop rauf und runter, sein
Zimmer ist direkt neben meinem. Ich habe Techno ertrage, ich
ertrage hiphop zum großen Teil. Aber bei Eminem werde ich
unberechenbar. Ich fürchte, ich könnte Amok laufen.
Ich nehme an, die spielen den Soldaten Eminem vor, bevor sie
sie in den Krieg schicken. Irak, Afghanistan, Tschetschenien,
egal, Eminem.
Helft mir!
Gruß, Branden
Branden,
Was glaubst Du, wie’s mir bei DJ BoBo geht? Das Beste an dem Geplärre ist, daß man es ausschalten kann. Aber speziell bei Eminem fällt mir auf, daß er eine gute Bandbreite beherrscht. Nun ja… auf der Skala er hält sich meist dort auf, wo ich zwischen Mensch und Affe kaum noch zu unterscheiden vermag. Und dann plötzlich haut er wieder ein so geniales Ding rein… man fragt sich glatt, ob sie ihn zum Musizieren mal wieder aus dem Irrenhaus gelassen haben. Lass Dir vom Sohnemann Without Me vorspielen! Musikalisch ist das eine gigantische Leistung gewesen; die ganzen Töne zwischen den Tönen sind eine Klasse für sich.
Eminem oder nicht ist auch nur Gefallen oder nicht.
Gruß!
Tino
Hallo Tino,
Was glaubst Du, wie’s mir bei DJ BoBo geht? Das Beste an dem
Geplärre ist, daß man es ausschalten kann.
welch wahre Worte! Kann ich nur unterstreichen! Denn mir geht es genau so.
Aber speziell bei
Eminem fällt mir auf, daß er eine gute Bandbreite beherrscht.
Nun ja… auf der Skala er hält sich meist dort auf, wo ich
zwischen Mensch und Affe kaum noch zu unterscheiden vermag.
Und dann plötzlich haut er wieder ein so geniales Ding rein…
man fragt sich glatt, ob sie ihn zum Musizieren mal wieder aus
dem Irrenhaus gelassen haben. Lass Dir vom Sohnemann
Without Me vorspielen! Musikalisch ist das eine
gigantische Leistung gewesen; die ganzen Töne zwischen den
Tönen sind eine Klasse für sich.
Das tolle an Eminem scheit zu sein, dass man seine Stimme in fast jedes Lied mixen kann … irgendwie passt das immer. Ein bekannter von mir hat da die tollsten Sachen unterschiedlichster Stile und alles mir Eminem „verunstaltet“.
Aber irgenwie klingt da immer alles rund…
Eminem oder nicht ist auch nur Gefallen oder nicht.
Wie imer wenn es um Fragen dieser Art geht.
Gruß Ivo