Emirates forum

Guten Tag,ich fliege mit meiner Frau am 30. Januar von Hamburg über Dubai nach Bangkok.
Habe die Flüge im Internet gebucht und auch von Emirates bestätigt bekommen.
Ebenfalls habe ich die Sitzplätze reservieren lassen, die ebenfalls bestätigt wurden. Nun habe ich gelesen das Emirates gar keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Hat jemand Erfahrung mit Sitzplatzreservierungen bei Emirates ??? Würde mich über jede Antwort freuen Gruß Jörg

Hi,

wenn Du die Plätze bestätigt bekommen hast, dann hast Du sie doch, oder?
Allerdings sind Sitzplatzreservierungen immer unverbindlich d.h. es kann durchaus sein, dass Du beim Checkin doch andere Plätze bekommst wenn z.B. eine andere Maschine eingesetzt wird als geplant.

Wenn Du Zweifel hast dass die Plätze reserviert sind, ruf bei der EK an und kläre das. Wir können Dir diese Frage nicht wirklich beantworten.

bye
Rolf

A380!
hallo …

zunächst einmal gratulation zu Thailand.
eine tolle entscheidung dort urlaub zu machen!
falls du noch irgendwelche fragen zum thema thailand hast,
dann frag’ ruhig … ich glaube ich kann dir das meiste beantworten!

zu deiner emirates frage …
grundsätzlich ist es schon möglich sitzplätze zu reservieren. ich weiß allerdings nicht ob das nur geht, wenn man im skywards bonusprogramm angemeldet ist oder auch so. mit skywards geht es aber definitiv. dann kann man sogar ein besonderes essen vorbestellen, wenn man möchte. aber wie rolf schon sagte, plätze können sich am check in oder selbst am gate (sprich, beim einsteigen) noch ändern, was allerdings eher selten ist.

und übrigens … falls ihr am 31. um 09:40 von dubai nach bangkok fliegt, dann fliegt ihr mit dem airbus 380 …