Eml - anhänge

Hallo, ich habe probleme mit EML anhängen.

Ich benutze meistens das Mailprogramm Inkredimail, das es kostenlos im internet gibt.
Leider werden mir Mailanhänge mit der endung EML nicht angezeigt. Ich habe auch nichts gefunden, um einstellungen zu dafür vor zu nehmen.
Als alternativ Programm habe ich dafür WINDOWS LIFE MAIL genommen.
Seit kurzer Zeit, geht das hier jetzt auch nicht mehr. Keine ahnung, warum nicht.

In den anhängen sind eigentlich sachen, die ich öffnen könnte. Ich komme nur nicht bei.

FRAGEN:

Was sind EML anhänge und warum bekomme ich den Inhalt des EML-Anhangs nicht direkt.

Wie kann ich meine Mailprogramme configurieren, das ich EML-Anhänge wieder öffnen kann.

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo Lopaca

Ich benutze meistens das Mailprogramm Inkredimail, das es
kostenlos im internet gibt.

Oh Schreck, oh Schrei. So ziemlich das Übelste, was es gibt. Ich würde Dir empfehlen, auf ein E-Mailprogramm umzusteigen. Nein, Incredimail ist kein E-Mailprogramm, es ist eine binäre Katastrophe, schlimmer noch als Outlook Express.

Was sind EML anhänge und warum bekomme ich den Inhalt des
EML-Anhangs nicht direkt.

EML = Electronic Mail File, wie es Outlook etwa erzeugt. Oder Novell Groupwise. Auch Outlook Express sollte EML anzeigen können.

Wie kann ich meine Mailprogramme configurieren, das ich
EML-Anhänge wieder öffnen kann.

Wie kommt es überhaupt dazu, dass Du solche Dateien bekommst?

CU
Peter

Hallo Lopaca,

ich habe probleme mit EML anhängen.

logisch, das ist ja auch nicht normal!

Schreibe mal dem Absender, es soll die Mails, die er an dich weiterleitet nicht als Anhang der Mail beifügen, sondern die Taste WEITERLEITEN in seinem Mailprogramm nutzen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Wie kommt es überhaupt dazu, dass Du solche Dateien bekommst?

CU
Peter

Zum einem, sind es Weitergeleitete eMails.
Das sind meistens weitergeleitete Jokemails, mit Filmen, PDF, Powerpoint und all sowas.
Die Mails sind mit einem Verteiler an mehrere Personsn gerichten. Scheinbar bin ich der eizige, der die Probleme hat.

Und dann bekomme ich noch von einer Bekannten den automatischen bericht ihrer fritz-fonbox. Die ich auch als EML bekomme.

Und wie gesagt, bis letztens, konnte ich die mails noch mit „windows live maile“ abrufen. Nun geht es mit dem Programm auch nicht. Ich wüßte nicht, das ich was an den Einstellungen verändert habe.

LG, Lopaca

Hallo Lopaca

Zum einem, sind es Weitergeleitete eMails.

Wie ich inzwischen auch herausgefunden habe, durchaus typisch. Wie in der anderen Antwort erwähnt, sollte der Urheber das Zeug normal weiterleiten, nicht mit MS-spezifischen proprietären Lösungen.

Das sind meistens weitergeleitete Jokemails, mit Filmen, PDF,
Powerpoint und all sowas.

Also eigentlich nichts wirklich relevantes… :wink:

Die Mails sind mit einem Verteiler an mehrere Personsn
gerichten. Scheinbar bin ich der eizige, der die Probleme hat.

Vermutlich bist Du der einzige, der ein E-Mailprogramm verwendet, alle anderen verwenden wohl ein MS-Produkt.

CU
Peter