Emoji Bedeutung

Hallo
Jedes Emoji hat ja eine Bedeutung. Aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher, was für eine Bedeutung sie haben. Mich interessiert das einfach. :smile:

Bedeuten diese ( :kissing_heart: :kissing_closed_eyes: :kissing_smiling_eyes:) alle das selbe oder gibt es dort auch noch kleine Unterschiede?

Oder dieses Schloss kann ja auch für die Liebe stehen (:closed_lock_with_key:) bedeutet dieses (:lock:) das Gleiche oder hat das wieder eine andere Bedeutung, oder gar keine Bedeutung?

Bin gespannt ob es dort wirklich Unterschiede gibt.

Hallo.

Also die von die zitierten „Emojis“ :kissing_heart: , :kissing_heart: , :kissing_heart: , :kissing_heart: und :kissing_heart: bedeuten tatsächlich alles das Gleiche, nämlich nichts.
Tip: Füge sie doch als Bilder ein!

Gruß

Michael

Moin,

Emoticons sollten ursprünglich helfen, den Schriftverkehr aufzulockern bzw. kurze Texte mit ein wenig Stimmung anzureichern, weil niemand Lust hat, in einer Email - bessere Postkarte - seine Gefühle breitzutreten. Emojis sind nicht erfunden worden, weil jemand sie braucht, sondern weil man sie darstellen kann - 1281 Unicode-Zeichen wollen erstmal verwurstet sein.

Ich glaube nicht, dass es irgend jemandem gelingt, seine eigene Gefühlswelt so fein ziseliert auszudrücken. Insofern meine ich, iss wurscht, so genau will ich es gar nicht wissen, was mein Gegenüber damit sagen will ';-)))

Gruß Ralf