Emoji männlich/weiblich nicht mehr vorhanden?

Hi.

Vor kurzem benutzte ich in einem Chat das Emoji für männlich bzw. weiblich. Diese gab es in dem Abschnitt wo auch die bunten Herzchen zu finden sind.
Dann bekam mein Handy (Galaxy S20+ ein Update).
Jetzt wollte ich wieder diese beiden Emojis benutzen, finde sie aber nicht mehr.
Sind die etwa heimlich herausgenommen worden…?

Danke
M.

Offenbar wird im Zuge der Antirassismus-Bestrebung und Gleichstellung der Geschlechter alles neutralisiert. Ist doch politisch-ethisch korrekt, sonnst könnte sich jemand UFFFRESCHE…

Ich könnte kotzen …!
Als wenn es in der Natur NICHT weiblich bzw. männlich gäbe. Wie weltfremd ist das denn…?
Gleichzeitig werden bei den Figuren ohne Ende viele Varianten hinzugefügt. Wenn das mal nicht inkonsequent ist!

Welche App denn? Die Emoji-Sets sind nicht bei allen Apps gleich.

1 Like

Z.B. Chrome oder WhatsApp

In den WhatsApp-Emojis sind die Symbole nicht, ich kann sie aber in den Tastatur-Emojis finden und nutzen.
image

chill mal. Ich denke, das hat Schorsch ironisch gemeint.
Wenn ich nun sage, die Worte „männlich“ und „weiblich“ werden abgeschafft, wegen der Gleichstellung der Geschlechter, glaubst du das dann auch???

Ich chille total.
Aber ich finde das gar nicht so abwegig.

bietet keinerlei Emojis. Whatsapp hat mit den Emojis deines Handys nichts zu tun.

Vielleicht nochmal suchen?

Btw., ich kenne keine Emojis für „weiblich“ oder „männlich“. Allerdings kenne ich das für „kotzen“:
:face_vomiting:

20201027_184418

Na, da sind sie doch. Copy-Paste und schon hast du sie auch anderswo.