Hallo,
ich bin gerade etwas beunruhigt, vermutlich wieder einmal ohne Sinn und Plan, aber so ist nun eben die Sachlage.
Es geht bei mir gerade mal wieder etwas durcheinander. Ich weiss nicht, wie ich das nun erklären soll…
Ich hatte/habe Kummer, den nicht näher erläutern möchte. Dann trat eine Freundin wieder in mein Leben und das tut mir gut und fordert mich andererseits. Es hatte ein Missverständnis zwischen uns gegeben. Ich war verärgert, weil ich dachte, dass sie mich belogen hätte und sie dachte, ich würde ihr ihren Lebenswandel vorwerfen. Als ich mich dann vor einiger Zeit per Mail an sie wandte, weil ich hoffte, sie könne mir mit einem kleinen Nebenjob behilflich sein, war sie dann erstmal verärgert. Aber irgendwie wusste sie, dass ich nicht der Mensch bin, der sich dann plötzlich meldet, weil er was will. Und dann kam sie einfach vorbei und wir konnten in ein paar Sätzen das Problem klären. Ich bin sehr froh, sie wieder zu haben. Und durch sie habe ich auch wieder eine Aufgabe. Ich gehe wieder aus dem Haus und fühle mich nicht mehr so nutzlos. Ich schreibe auf ihren Wunsch ihr Leben nieder. Das nimmt mich schon manchmal sehr mit, aber ich kam damit klar.
Vor einigen Stunden nun hat mich ein Ereigniss aus der Vergangenheit eingeholt. Meine besten Freunde hier, werden ahnen, was ich meine. Ist aber im Detail gar nicht so wichtig. Ich wurde jedenfalls an etwas erinnert, dass mich sehr mitgenommen hatte und als ich versuchte, mich wieder zu fangen, habe ich mir viele Gedanken gemacht. Und mir wurde klar, dass ich oft Dinge für mich behalte, die ich aussprechen sollte.
Wie eben bei meiner Freundin auch, denn sonst hätte es dieses Missverständnis ja nie gegeben.
Also hab ich mich entschlossen, mal ein paar Dinge an den Mann zu bringen, die eigentlich längst gesagt hätten sein sollen. Ich denke, ich habe das auch halbwegs verständlich formuliert. Ich weiss auch, dass das nötig war. Dann wurde es merkwürdig. Ich wollte ein Video sehen, das ruckelte. Hab ich dann einfach abgestellt. Dann wollte ich eben mein Hörbuch weiter hören…aber das ging auch nicht. Ich höre den Text, aber er kommt gar nicht an. Also habe ich den Härtetest gemacht und an Dinge gedacht, die mich sehr belasten…aber da ist nichts, NULL emotionale Reaktion. Das sollte mich beunruhigen, aber ich spüre nicht einmal mehr Angst…da ist einfach gar nichts.
Mein Verstand sagt mir, dass das nicht so sein sollte. Und ich versuche zu verstehen, was passiert ist. Der Verstand sucht eine Erklärung, aber ich finde keine. Ich denke, aber ich bin irgendwie gar nicht. Das verwirrt mich nun aber enorm. Ich bin schon seit Stunden sehr müde, aber ich trau mich nicht schlafen zu gehen. Ich habe schnell mal schlechte Träume und ich hasse es, wenn ich etwas nicht verstehen kann. Eigentlich sollte ich mich nun besser fühlen, weil ich meinem Herzen Luft gemacht habe. Aber statt dessen fühle ich gar nichts. Das ist noch schlimmer, als sich schlecht zu fühlen.
Möglicherweise hat ja jemand eine Idee, was ich nun wieder falsch gemacht habe. Ich, für meinen Teil, steh auf dem Schlauch.
Ratlose Grüsse
Petra