Hallo!
Jetzt habe ich auch mal wieder ein Anliegen!
Ich schreibe diesen Artikel für eine Bekannte, die kein Internet hat und mich gebeten hat, dies für sie zu tun!
Sie ist so alt wie ich und hat folgendes Problem:
Sie hat eine sehr emotionale Beziehung zu Ihrer Mutter aufgebaut, seit ihrer Kindheit, und hatte auch die ganze Zeit über sehr große Verlustängste, weil die Mutter in der Kindheit immer angedroht hat, ihre Sachen zu packen und zu gehen!( streit mit dem VAter u.a)
Sie hat daraus Verlustängste entwickelt und mit der Zeit dann eine sehr starke Bindung aufgebaut!
Sie hatte immer starkes Heimweh und konnte kaum länger, als eine Woche von zu hause weg sein, zB.
Dann ist sie ausgezogenm, was ihr auch sehr schwer gefallen ist und seitdem vermeidet sie den emotionalen Kontakt mit ihrer Mutter, weil sie Angst hat, dass sie wieder nicht loslassen kann, wenn sie einmal da drinn ist!
Manchmal ist es so, wenn sie zu Besuch ist( bei ihrern Eltern) dass sie weinen muß, wenn sie wieder wegfährt, vielleicht weil sie denkt, dass sie die Mutter wieder verliert?
Wie seht ihr das und vor allem, warum hat sie immernoch den Hang zu einer Starken Bindung?Warum ist das generell so?
Gibt es unter euch welche, die das auch so erlebt haben?
(Sie hat schon eine Therapie gemacht und wird bald eine neue anfangen!
Aber die Frage ist, wie sie sich das klar machen kann( sie arbeitet selbst sehr viel daran!)?
Vielen Dank im Vorraus!
Grüßle
Berlind