Ich brauche auch mal wieder die versammelte Weisheit des Forums. Problem: Von 6 versendeten PDF-Dokumenten (5 von einer externen Firma erstellt) kann beim Empfänger eines nicht gelesen werden. Das habe ich selber erstellt (als Beilage zu den 5 anderen), mit Angel Writer im RTF-Format, und nachher mit PDF-Creator ins PDF konvertiert. Das hat bis jetzt auch immer problemlos geklappt. - Bis jetzt!
3 von 4 Empfänger konnten das problemlos öeffnen und lesen, nur eben der dritte nicht. Der behauptet jetzt, unser Modem hätte diesen Datensalat verursacht. Modem? Ich denke eher, dass sein Virenwächter etwas gar scharf eingestellt ist und die als HTML-Mail versandte Post nicht lesen konnte. (Ich werde künftig das „Nur-Text“ -Format verwenden). Ist mir zwar auch schleierhaft, was HTML mit PDF zu tun haben sollte? Er sagt auch, er hätte immer alle Adobe-Updates gemacht! Sein Mail-Programm kenne ich nicht. Ich benütze Outlook-Express 6er.
Ich versuche mal, den Printscreen des verhunzten Dokuments hochzuladen. Nö, klappt nicht! Also, jedenfalls sind auf dem Schreiben Zahlen und Buchstaben dermassen durcheinander, dass man tatsächlich nichts lesen kann.
Mit Gruss und Dank zum Voraus: Erica