Empfängnisverh. Spiralen

Guten Tag,wer kann mir helfen und berichten, seit wann es in Deutschland Spiralen zur Empfängnisverhütung giebt.Das betreffende Jahr würde ausreichen. Danke

Die Spirale oder auch Intrauterinpessar (IUP) ist seit 1997 in Deutschland zur Empfängnisverhütung zugelassen !

LG Philipp

Hallo Philipp,

Die Spirale oder auch Intrauterinpessar (IUP) ist seit 1997 in
Deutschland zur Empfängnisverhütung zugelassen !

sicher?

http://www.gofeminin.de/familie-partnerschaft/intrau…

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Ring

Gruß

=^…^=

Hallo Philipp,

das Datum 1997 kann nicht stimmen, denn ich hatte die Spirale - genau weiss ich es nicht mehr - aber ungefähr 10 - 12 Jahre vorher eingesetzt bekommen.

Gruß von Irmgard

1 „Gefällt mir“

Das stimmt mal sicher nicht, denn ich hatte das Ding schon Jahre vorher.

Zahira

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute !
Ihr habt natürlich Recht. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. 1997 ist allerdings schon auch richtig halt leider im Bezug auf Hormonhaltige Spiralen.

Sorry nochmal !