Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen (habe ein C25) und dachte da an das Nokia 3210. Ich frage mich nun aber wie das mit dem Empfang ist, da das 3210 eine integrierte Antenne hat.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie der Empfang im Vergleich zu einem normalen Handy (C25) ist.
Es wird ja weitläufig und in Fachzeitschriften immer davon gesprochen oder geschrieben, daß integrierte Antennen einen schlechteren Empfang haben und die Rübe des Telefonisten mehr braten.
Zu 1) Ich denke daß diese schlechteren Empfangs-und sendeeigenschaften zwar messbar sind, aber aufgrund der allgemein guten Versorgungslage in Deutschland keinerlei Relevanz haben.
Zu 2) Die Gefahren durch den „Elektrosmog“ von Handy’s sind ja immer noch nicht eindeutig geklärt. Viele sagen, daß nichts passiert, andere können nicht mehr schlafen… ?!?
Ich persönlich vernachlässige dieses Thema bei der Kaufentscheidung. Ich Telefoniere schon 5 Jahre mobil und mir gehts immer noch prima.
Also mein Rat: kauf das Nokia 3210. Alle meine Bekannten, die es haben, sind super zufrieden. Besser als das scheiß C25 von Siemens ist es allemal !
ich habe eine Siemens C25 und meine Frau ein Nokia 3210. Vom Empfang des 3210 bin ich wirklich begeistert, da ich auch zuerst skeptisch war wegen der Antenne…! Selbst im Auto funktioniert es ohne Probleme!
Ich werde mir jetzt auch ein Nokia zulegen, da es mir persönlich wesentlich besser gefällt als ein Siemens Gerät!
Viele Grüsse
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]