Empfang mit norm. Zimmerantenne auch DVB-T Antenne

Tach, die Experten,

da ich noch eine gute TV-Zimmerantenne habe, frage ich, ob diese grundsätzlich auch als DVB-T Antenne geeignet sind.

Beste Grüsse

Hammurabi

Da muß man schon wissen wie weit der nächste DVB-T Sendemast entfernt ist, und ob horizontal oder vertikal gesendet wird.

Alle verfügbaren Sender wird nicht gehen.

Da muß man schon wissen wie weit der nächste DVB-T Sendemast entfernt ist, und ob horizontal oder vertikal gesendet wird.

Alle verfügbaren Sender wird nicht gehen.

Guten Abend,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe eine DVB-T Zimmerantenne, die aber in letzter Zeit spinnt. D. h., bisher hatte ich konstant einen guten Empfang. Seit kurzem aber passiert es häufig, dass zunächst ein einwandfreies Programm zu sehen ist, das aber schnell in ein unbrauchbares wechselt. Es kann bspw. auch passieren, dass, obwohl die Antenne am gleichen Platz ist, abends sehr gut und am nächsten Tag unmöglich ist.
Ich dachte daher an den Wechsel der Antenne.

Beste Grüsse

Hammurabi

Hallo, also , wenn es die DVB-T Antenne von TechniSat
DIGITENNE TT1 für 15,99€ nicht macht, ist alles zu spät. Artikel Nr. 0001/3200 in jedem guten TechniSat Fachhandel zu haben.

Hallo, also , wenn es die DVB-T Antenne von TechniSat
DIGITENNE TT1 für 15,99€ nicht macht, ist alles zu spät.
Artikel Nr. 0001/3200 in jedem guten TechniSat Fachhandel zu
haben.

Hallo, Herr Otto,

herzlichen Dank für den Tip.
Ich habe auch gleich die empfohlene Antenne über ebay gekauft.
Was ich nur nicht kapiere:
Über ein Jahr lang hat die Antenne einwandfrei funktioniert und plötzlich fängt sie an zu spinnen!?
Was auch häufig vorkommt:
Habe ich es nun geschafft, ein Bild zu kriegen, fängt nach 5 Minuten das Geflattere wieder an. Dann ist eben aus mit TV.

Jedenfalls kann die neue Antenne nichts kaputt machen und meine 11. Million bekomme ich auch so noch hin!

Vielen Dank nochmals und alles Gute.

Hammurabi

Hallo Hammurabi

Grundsätzlich ist ist jede Antenne die den Frequenzbereich von 47-862MHz empfangen kan auch für DVB-T geeignet.
Der Vorteil von speziellen DVB-T Antennen ist jedoch das diese oft in der Lage sind Störsignale wie z.B. den Mobilfunk ausfiltern können.

Gruß Meph