Hallo,
wir haben seit Jahren eine digitale Satanlage am Balkon montiert, leider haben wir die vergangenen Wochen nur mehr Wind. Da wir eine Eckwohnung im letzten Stock haben, ist der bei uns wirklich stark. Es gibt keine andere Möglichkeit die Satschüssel an einen anderen Platz zu installieren. Am manchen Tagen ist es unmöglich einen Film anzuschauen, da entweder der Film zeitweise einfriert oder nur Pixel zu sehen sind. Wir haben uns eine stärkere Twin-LNB gekauft, die hilft aber auch nichts. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. einen Zusatzteil, damit es auch bei starkem Wind möglich ist, sich einen ganzen Film anzuschauen.
Vielen Dank im Voraus
Lieben Gruß, Salomona
Hallo,
ein Signalverstärker bringt meines Erachtens nichts, da auch die Störsignale verstärkt werden. Am Wind dürfte es eigentlich nicht liegen; es sei denn die Schüssel flattert extrem im Wind. Ich würde als erstes mal nachsehen, ob die Schüssel optimal befestigt ist. Als zweites mal alle Anschlüsse überprüfen, ob der Kontakt vernünftig hergestellt wird. Zum testen könnte man auch mal einen anderen Sat-Receiver anschließen. Könnte ja sein, daß das Empfangsteil eine Macke hat. Als letztes kann man eine größere Schüssel montieren. Da hat man mehr Schlechtwetterreserve.
Ich habe eine 80er Schüssel.Da muss es aber schon wie aus Eimern schütten oder sehr stark schneien, bevor bei mir das Bild weg geht. Bei Sturm habe ich immer Empfang; es sei denn die Schüssel wurde vom Sturm verdreht.
Hallo Ralph,
danke für die Antwort. Unsere Satschüssel hat auch 80cm Durchmesser. Aber leider mußten wir sie auf ein mit hozunterfüttertes Metall montieren. Das wird schon bei starkem Wind durchgeschüttelt. Wir haben sie zwar mit starken Seilen fixiert, anscheinend ist das zuwenig. Mein Mann sucht jetzt eine passende Metallstütze und montiert diese. Hoffentlich haben wir dann wieder ein Bild, dass man sieht und nicht nur erahnt.(in der Not haben wir nur ein Hörspiel)
Einen schönen Abend noch und schönes Wochenende
lieben Gruß, Salomona