Empfang über Schüssel funktioniert nicht

Hallo,
wir sind in einen Neubau gezogen, wo noch nie ein Fernseher lief. Auf dem Dach ist eine Schüssel mit einem LNB, von dem acht Leitungen an die Fernsehdosen angeschlossen sind.
Irgendwie bekomme ich den Fernseher nicht richtig zum Laufen bzw. die Programme nicht richtig empfangen.

1. Die TV-Dosen haben jeweils drei Anschlüsse. Ich kannte bislang nur zwei Anschlüsse. Bislang hatten wir Kabelanschluss. Google sagt mir, dass einer für TV, einer für Radio und einer für Sat ist, oder? Wohin muss ich den Receiver mit einem Koaxialkabel anschließen? An TV und/oder Sat?
  2. Es handelt sich um einen alten aber funktionierenden Loewe Röhrenfernseher. Der Receiver ist dieser http://www.sat-receiver-world.com/producer/maximum/m…
    Es steht zumindest drauf, dass es sich um einen Digitalen Satelliten Receiver handelt. Er ist Baujahr 2005.
  3. Ich habe Fernseher, Receiver usw. angeschlossen und über Astra 1 versucht die Kanäle zu suchen. Hat auch soweit funktioniert. Er findet ca. 200 TV und. XX Radiokanäle. Allerdings sind diese nicht freigeschalte oder es handelt sich um Verkaufssender (QVC usw. oder ausländische Dubai TV, BBC usw.)

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Würde gerne die „normalen“ Sender ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7 usw. empfangen. Nicht HD-Sender, da na nur Röhrenfernseher.

Falscher Receiver?

Vielen Dank vorab.

Schönen Sonntag wünscht
Pitufino

Hallo,

wir sind in einen Neubau gezogen, wo noch nie ein Fernseher
lief. Auf dem Dach ist eine Schüssel mit einem LNB, von dem
acht Leitungen an die Fernsehdosen angeschlossen sind.

Das hört sich schon mal ganz gut an.

Irgendwie bekomme ich den Fernseher nicht richtig zum Laufen
bzw. die Programme nicht richtig empfangen.

1. Die TV-Dosen haben jeweils drei Anschlüsse. Ich kannte
    bislang nur zwei Anschlüsse. Bislang hatten wir
    Kabelanschluss. Google sagt mir, dass einer für TV, einer für
    Radio und einer für Sat ist, oder? Wohin muss ich den Receiver
    mit einem Koaxialkabel anschließen? An TV und/oder Sat?

Der SAT- Receiver, oder TV mit integriertem Sat- Receiver kommt an die SAT - Buchse der Dose.

1. Es handelt sich um einen alten aber funktionierenden Loewe
    Röhrenfernseher. Der Receiver ist dieser
    http://www.sat-receiver-world.com/producer/maximum/m…
    Es steht zumindest drauf, dass es sich um einen Digitalen
    Satelliten Receiver handelt. Er ist Baujahr 2005.

Der Receiver ist für dig. SAT ausgerüstet. Das passt so!

1. Ich habe Fernseher, Receiver usw. angeschlossen und über
    Astra 1 versucht die Kanäle zu suchen. Hat auch soweit
    funktioniert. Er findet ca. 200 TV und. XX Radiokanäle.
    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Würde gerne die
    „normalen“ Sender ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7 usw. empfangen.
    Nicht HD-Sender, da na nur Röhrenfernseher.

Es liegt sicher an den Einstellungen des Receivers.
Am besten mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und einen neuen Programmsuchlauf durchführen.

Falscher Receiver?

Nein!

Gruß
nicki

Hi!

Er ist Baujahr 2005.

Der Receiver ist für dig. SAT ausgerüstet. Das passt so!

Ich würde noch zusätzlich die eingestellten Transponder überprüfen … in den letzten Jahren - zumindest seit 2005 - haben sich doch einige Frequenzen geändert, die auf älteren Geräten manuell hinzugefügt werden mußten.

Grüße,
Tomh