Empfang von Anixe und Das Vierte

hallo,
ich habe jetzt auf digitales TV mit Schüssel umgestellt. Klappt alles wunderbar. Selten gibt es bei athmosphärischen Störungen ( z.B. Gewitter ) Störungen. Nur die beiden Sender Anixe und das Vierte sind fst dauernd gestört. Woran kann das liegen ? Als ob dort ständig Gewitter in dert Luft lägen.

Weiß jemand Rat ??

Danke
Joachim

Hi Joachim,

Anixe und das Vierte haqben auch über (digitales) Kabel eine fast unterirdische Bildqualität.

Vielleicht spielen die die Filme über Gebrauchtvideorecorder aus ebay ab…

Viele Grüße
HylTox

hallo,

ich habe schon mal an das Vierte gemailt und das Problem beschrieben. Die Antwort war: Sie sind die einzigste Beschwerde. Von Anixe kam gar keine Antwort. Diese Programme kann ich mir wohl sparen. Meristens nur zuckene Blitze, Tonstörungen oder die Meldung Kein Empfang.

Irgendwie vertstehe ich das nicht

Joachim

Hallo Joachim,

das Problem tritt des öfteren auf. Beide Sender , soweit Du Anixe TV meinst und nicht Anixe HD, sind auf der Frequenz 12460 MHz Horizontal mit der Symbolrate 27500.
Fehlermöglichkeiten: Schüssel nicht optimal ausgerichtet, Stecker lose, sehr breit streuendes Decttelefon, Nagelschellen etc.
Lass Dir´s von einem Fachmann richtig ausmessen damit BER und S/N mit guten Werten dastehen.
Gruß
Hahnawackel

DANKE !!! Mal versuchen ob das klappt :smile:))

Joachim

Hallo Joachim,

DANKE !!! Mal versuchen ob das klappt :smile:))

Joachim

Jou. Bei mir wars mal das DECT Telefon, wie schon geschrieben. Stecke
es doch mal aus.

Gruß
Andi