Empfang von Arte über DVB T in Stuttgart Kessel?

Hallo zusammen,
soll ja laut verschiedenen Quellen theoretisch möglich sein. Hats mal jemand ausprobiert? Durch die hügelige Lage ist das ja in Stuttgart alles etwas problematischer…
VG

Keinen Plan. Noch nie versucht.

In Leinfelden und Cannstatt funktioniert’s…

Hallo zusammen,
soll ja laut verschiedenen Quellen theoretisch möglich sein.
Hats mal jemand ausprobiert? Durch die hügelige Lage ist das
ja in Stuttgart alles etwas problematischer…
VG

Hallo

Hallo zusammen,
VG

Da kann ich so nur mit einem entschiedenen vielleicht antworten.

Ob der DVB-T Empfang im Stuttgarter Kessel funktioniert oder nicht hängt zu einen von der genauen Lage des Empfangsorts ab. Zum anderen vom getriebenen Antennenaufwand. Mit einer Richtung Frauenkopf schauenden Dach- oder Außenantenne ist der Empfang in den allermeisten Fällen sehr wahrscheinlich. Mit einer einfachen Zimmerantenne kann es, u.U. abhängig von Stockwerk, Gebäudetyp, Lage des Raums (Seite zum Sender oder gerade gegenüberliegend), umgebender Bebauung etc. klappen oder auch nicht. Generell sind die Chancen zwar nicht so schlecht wie es sich jetzt vielleicht anhört, um sicher zu sein kann man eigentlich nur ausprobieren. Vielleicht besteht die Möglichkeit bei einem Fachhändler sich mal einen Empfänger und bei Bedarf eine Zimmerantenne auszuleihen. Wenn noch eine Dachantenne vorhanden ist wäre es ratsam den Empfänger auch mal daran anzuschließen und zu testen.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas weiterhelfen. Wenn es weitere Fragen gibt oder (Er-)klärungsbedarf besteht einfach nochmal melden

Gruß
Gerd

Hallo,
dvbt kann man mit einer vernünftigen Zimmerantenne auch in Stuttgart problemlos empfangen. Wir haben es selbst auch und haben keine Probleme.
Gruß Noosi

Sorry, hier kann ich leider nicht helfen.

Sascha

Hallo, bei meiner Mutter funktioniert es, Sie empfängt über die alte hausantenne.

Hängt aber vermutlich von deinem Standort ab.

Tut mir leid, das kenn ich mich nicht aus.

Gruß, jenenreto.

Hallo,

guckst Du hier:
http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html

und hier:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Gruß
Andreas

da ich nicht in kassel wohne, keine ahnung. vielleicht solltest du bei sowas nicht ganz deutschland anschreiben :wink:

gruss, w.b.

Kann leider nichts dazu sagen weil ich außerhalb von Stuttgart wohne. Bei uns - in Ludwigsburg - geht es.

Freundliche Grüße, Claudia

Hallo zusammen,
VG