Empfang von digitalen Programmen

Hallo, ich wohne in einem Haus, wo wir 4 Wohnungen eine digitale Satanlage haben. Leider bekomme ich keine spanisch- bzw. nicht alle englischsprachigen Sender, die auf der Astraliste stehen. Wie kann ich das ändern und muß ich damit rechnen, dass danach andere Programme dafür nicht mehr empfangbar sind (und es dann Ärger mit den Nachbarn geben könnte…?

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr in jeder Wohnung einen Sat-Receiver, also alles ganz unabhängig voneinander, oder?

Wenn das so ist, dann musst Du einfach die fehlenden Kanäle bei Dir im Receiver in die Transponderliste einfügen. Wie das geht, kannst Du wahrscheinlich der Anleitung des Receivers entnehmen. Eine täglich aktualisierte Programmliste kriegst Du unter www.lyngsat.com

ciao

Als erstes solltet ihr mal ´nen Suchlauf mit den Receivern machen,auf dem ihr nicht alle Sender empfangt. Ein kleiner Tip: Viele dieser Sender sind verschlüsselt,von denen sehr ihr also nur den Sendernamen,sonst nix. Dazu braucht man dann noch ´ne Smartcard vom entsprechenden Betreiber.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]