hi,
habe ne digitale Satelittenschüssel auf dem Dach, und würde wissen, was nötig ist, um auch die ganzen schönen US - Sender zu erhalten…
wer-weiss-was? 
cu
yose
hi,
habe ne digitale Satelittenschüssel auf dem Dach, und würde wissen, was nötig ist, um auch die ganzen schönen US - Sender zu erhalten…
wer-weiss-was? 
cu
yose
Hallo,
Der zum Empfang von AFN benötigte Decoder und Smartcard wird nur an Angehörige der US-Armee ausgegeben.
Alle Anderen haben keine Chance. Da das System adressierbar ist, gibt es auch keine Hackerlösungen oder dergleichen.
mfg: Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Der zum Empfang von AFN benötigte Decoder und Smartcard wird
nur an Angehörige der US-Armee ausgegeben.
Alle Anderen haben keine Chance. Da das System adressierbar
ist, gibt es auch keine Hackerlösungen oder dergleichen.mfg: Josef
Hallo 
Aber CNN, CNBC, und Fox News (?) kann er doch ganz legal über Astra empfangen !
hi,
habe ne digitale Satelittenschüssel auf dem Dach, und würde
wissen, was nötig ist, um auch die ganzen schönen US - Sender
zu erhalten…wer-weiss-was?
cu
yose
Hallo,
ja, klar, diese Sender sind free TV.
Er meine aber warscheinlich die „Schönen US Sender“ der US Army.
Hier ein Link dazu: http://www.afneurope.army.mil/
mfg: Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was bedeutet adressierbar?
Da es keinen Rückkanal gibt wüsste ich nicht, wie man da was sperren kann…
Was bedeutet adressierbar?
Da es keinen Rückkanal gibt wüsste ich nicht, wie man da was
sperren kann…
Hi Stephan , es funktioniert eher so ( ähnl. Premiere usw. ) : Jeder berechtigte Zuschauer erhält ein „Schlüsselloch“ in Form von z.B. eines mehrstelligen Zahlencodes. Aller berechtigten Zuschauer Zahlencodes werden immerzu nacheinander gesendet, und wenn die Smartcard bzw. die Auswerteschaltung dafür den für sie passenden Zahlencode erkennt, gibt sie den Befehl an die Signalverarbeitung, Bild und Ton aufzutasten. Pay - Tv und Free - TV Signale unterscheiden sich darin, dass immerzu ein Befehl gesendet wird, auf Grund dessen bei diesen diese Abfrageschaltung zwingend einbezogen und bei jenen von vorneherein umgangen wird. Ein digitales TV - Programm ist also nicht wirklich verschlüsselt, etwa in Form einer willkürlichen Verschachtelung der Signale wie bei Premiere Analog, sondern es wird lediglich ein Befehl mitgesendet, der es Receivern, die für eine Betriebszulassung all jene Voraussetzungen erfüllen müssen, unmöglich macht, Unberechtigten diese Darbietungen verfügbar zu machen.
Im Fall Premiere wird dies illegalerweise durch Hacker umgangen, allerdings fehlen mir genaue Informationen, wie dies technisch konkret geschieht - es werden also entweder die Abfrageschaltung umgangen oder einfach die Kartendaten einer rechtmäßigen Smartcard gedoubelt - ob es das bei den U.S. Programmen in dieser Form auch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
HM
Danke.