Hallo werte wwwler,
leider habe ich ein kl. Problem, was den TV Empfang angeht - genauer gesagt fehlen mir ein paar TV-Programme, die ich gerne hätte.
Mir fehlen 3sat, Tele 5 und DMAX.
Auf DMAX könnte ich noch verzichten, aber Tele5 und 3sat wären schon schön, weil die manchmal schon gute Filme bringen, die ich gerne gucken würde.
Ich empfange TV über Satellit und habe keinen externen Receiver.
Mein TV-Gerät hat wohl einen internen Receiver; außerdem benutze ich ein CI+ -Modul; der Empfang von HD und UHD ist also möglich.
https://www.amazon.de/dp/B0CF2QM6GY?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_3&th=1
Andere Programme wie ARD, ZDF, RTL, RTL II, Kabel 1 Doku, EUROSPORT usw. empfange ich.
Ich habe einen allgemeinen Senderdurchlauf gemacht, und habe die o.gn. Sender nicht in der Senderliste mit drin.
Laut Website müsste ich 3sat ja empfangen, weil ich ARD und ZDF ja auch empfangen kann.
Für Tele5 und DMAX habe ich die auf deren Websites genannten Satellitenverbindungen versucht, aber auch diese funktionieren nicht.
Für Tele5: So empfängst du TELE 5 | TELE 5 kostenlos empfangen
Mich beschleicht das leise Gefühl, dass ich für diese drei Programme wohl einen externen Receiver benötige.
Liegt mein Gefühl da richtig?
Was meint ihr dazu?
Danke für die Hilfe
Grüße Orakel