Empfange nur viva und sport1!

seit längerer zeit kann ich mit meinem digitalrecievcer nur noch die sender viva und sport1 empfangen. ganz selten und dann auch nur für kurze zeit sind auch die anderen sender verfügbar. das komische ist, dass das kabel an der selben schüssel wie alle anderen angschlossen ist und da der empfang einwandfrei ist. woran kann das liegen?

Hallo,

Funktioniert der Receiver an anderer Stelle im Haus ordnungsgemäss? Falls nicht würde ich auf einen Schaden am Receiver tippen

MfG ManneP

Hallo,
vielleicht fand ein Frequenzwechsel statt. Schonmal einen sendersuchlauf gemacht. Ansonsten die Frequenzen googeln und ganz speziell danach suchen.
Mfg

lieben dank für die schnelle antwort. ich hab schon einen anderen reciever an diesem kabel angeschlossen, der dann das gleiche problem hat…

hab’ ich soeben versucht. leider ohne ergebnis…
trotzdem vielen dank für die schnelle antwort

Hi mc3_92

Versuch mal den Reciever gegen einen neuen zu tauschen um auszuschließen ob es am Gerät liegt. Anschlüsse hast bestimmt alle schon geprüfte oder?

Dann sollte überprüft werden, wie die Signalverteilung aussieht. Die Gerätschaft, die das Satelitensignal im Haus verteilt, scheint mangelhaft zu sein. Stecke bitte mal am Verteiler das fragliche Kabel an einen anderen Abgang. Ist das Problem an dieser Stelle dan weg, ist der Verteiler schadhaft. Ist der Fehler noch da, könnte das Kabel in der Anschlußdose ne Macke haben. Hier genügt schon ein Knick, um das Signal zu beeinträchtigen. Je nach Umgebungstemperatur wirkt sich ein solcher Knick unterschiedlich aus, was den Status „manchmal gehts“ erklären würde. So das alles nix hilft, grübeln wir weiter :smile:

MfG ManneP

hier kann ich leider nicht weiterhelfen

Hallo,

mir fallen da drei Möglichkeiten ein:

  1. LNB-Kabel defekt - schließe doch mal Deinen Reciever testweise an eines der anderen Kabel an
  2. Smart-Card defekt - Anbieter kontaktieren
  3. Senderplatzwechsel - Mit der Umstellung von analog auf digital liegen viele Sender jetzt woanders. Sendersuchlauf starten