Neulich habe ich den Provider gewechselt, seither blockieren eventuell vorhandene Mails das Senden, weil der Download offenbar vorrangig ist. Der Techniker schrieb:
„Dieser Fehler tritt dann auf, wenn Sie sich nicht am Server angemeldet haben. Vermutlich verwenden Sie die sogenannte Pop-before-Smtp Authentifizierung, d.h. Sie melden sich zum Mail abrufen an, und sind dann automatisch zum Versenden autorisiert. Vergeht bis zum Versenden eine gewisse Zeit, erlischt die Anmeldung und der Server verweigert die Annahme. Besser ist hier die SMTP-Authentifizierung zu verwenden, damit sollte das Problem verschwinden. In Outlook heisst die Option soweit ich mich erinnere ‚Vor dem Versenden am Postausgangsserver anmelden‘.“
Genau diese Funktion finde ich aber nicht.
Irgend welche Ideen dazu?
Danke Volkmar
Glaskugel
Leider sagt die Glaskugel nicht, in welchem Programm Du suchst…
Leider sagt die Glaskugel nicht, in welchem Programm Du
suchst…
Ach herrje:
„…In Outlook heisst die Option soweit ich mich erinnere ‚Vor dem Versenden am Postausgangsserver anmelden‘.“
Also ich suchte im „Outlook Express“. Outlook verwende ich nicht.
Danke, Glaskugel 
Also ich suchte im „Outlook Express“. Outlook verwende ich
nicht.
Da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich kein OE benutze.
Hallo.
Bei Outlook Express findest du das unter Extras - Konten. Dort das Mailkonto auswählen und auf Eigenschaften klicken. Unter dem Reiter Server gibt es dann unter Postausgangsserver eine Checkbox „Server erfordert Authentifizierung“. Dort einen Haken reinmachen. Unter Einstellungen lässt sich dann der Benutzername einstellen, oder ankreuzen, dass die Anmeldedaten die gleichen wie für den Posteingang sind.
Sebastian.