Empfangen und Senden funktioniert nicht

Hallo,

seit von der Microsoft Seite die Updates auf mein Rechner gespielt habe, funktioniert mein Outlook nicht mehr. Das Senden und Empfangen von Datein wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Fehler(0x800CCCoF) bei Ausführen der Aufgabe „Wohnheim - Narichten werden gesendet und empfangen“:„Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.“

Was kann ich tun? Ich habe Firewall und Virenscanner schon ausgeschalten, um zu sehen, ob es daran liegt. Mein Internetexplorer funktioniert ja auch noch.

Grüße
Jana

Moin,

Du lass doch Outlook sich selbst mal repariern. Gibt da eine Funktion. Würde ich erstmal probieren sonst drüber installieren. Das sollte dann klappen.
Viel Erfolg

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Die Fehlernummer „Fehler(0x800CCCoF)“ sagt aus, das der Mailserver nicht zu erreichen war.
Manchmal kommt es bei Microsoft vor, dass nach einem Update die Mailkonteneinstellungen überschrieben werden, mit „so genannten“ Grundeinstellungen. Davon war hier glaub ich des Öfteren zu lesen.

Ein Beispiel:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Severproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Konto:pop.btx.dtag.de´,Server:127.0.0.1`,Protokoll POP3, Port:110, Secure (SSL):Nein
Fehlernummer:0x800CCCOF.

In diesem Fall wurde dem Posteingangsserver die Loopbackadresse des eigenen Rechners gegeben, was so viele bedeutet wie:

Das Outlook den Posteingangsserver er T-online am eigenen Rechner sucht und damit permanent eine Fehlermeldung produziert.

Du müsstest jetzt als erstes deine Kontoeinstellungen überprüfen, ob die Smtp und pop Einstellungen von deinem Provider noch korrekt sind.

Servus Masei1202