Empfangene Mails werden im Gmail Posteingang UND

Mir ist heute aufgefallen, das empfange Emails im Posteingang UND im Ordner „Gesendet“ eingeordnet werden. Hier sollten doch nur gesendete Email erscheinen ???

Bei mir ist das nicht der Ordner „Gesendet“, sondern „Alle Nachrichten“, wo die Mails zweifach erscheinen.

Meinst du nicht, es wäre hilfreich, wenn du mal was über die verwendete Software erzählen würdest?

Sorry , ich dachte nicht das dies notwendig ist, verwende crome (chrome://apps/) um mich in meinen Mailaccount einzuwählen und da finde ich eben die empfangenen E-Mails unter „Gesendet“.

Auch wenn ich mit der App von GMAIL mich einwähle, unter „Gesendet“ sind sämtliche empfangenen Emails zu finden. Natürlich zugleich in deren zugeteilten Label Ordner, was ja ok ist. Sämtliche Emails mit zugeteilten Label sind korrekt eingeordnet. Posteingang habe ich in Filterregeln „Überspringen“ angehakt

Fips, das ist meiner Meinung nach auch OK

Mit einem Browser ruft man keine Mails ab, das ist viel zu unsicher.

Hast du da eine Weiterleitung an ein anderes Mailkonto drin? Oder schickst du dir die Mails selber zu, anstatt sie direkt in die Ordner zu schieben? Schau mal in die Einstellungen der Filter.

Es geht jetzt nicht darum ob sicher oder unsicher. Fakt ist das die E-Mails in „Gesendet“ sind.

Ich bekomme sämtliche Mails, wie schon geschrieben, in den „Gesendet“ Ordner. Egal ob ich sie gesendet habe oder von Fremden bekomme. Kein Filter ist so eingestellt das nur ein Wort Gesendet darin vorkommt. Weiterleitung gibt’s keine!

Nach nochmaliger Überprüfung, welche Mails in den „Gesendet“ G-Mail Ordner abgelegt werden, konnte ich sehen, dass fremde E-Mail, NICHT abgelegt werden in diesem Ordner, jedoch sämtliche Mails: Alarmmails von Webcams, sämtliche Mails welche ich per Handy von GMX oder einem anderen Anbieter versende. Die Alarmmeldungen, welche von meinen Cams versendet wurden, wurden von verschiedene Mail Provider und verschiedenen IP-Adressen versendet.

Kann es sein, dass Du einen „gemeinsamen“ Gesendet-Ordner definiert hast?

Fips, bewusst sicherlich nicht. Wo und wie könnte ich das überprüfen? Anbei ein Screenshot, da sieht man „Gesendet“ 476 Mails „Alle E-Mails“ 477 - https://photos.app.goo.gl/X6e3q9HcwSz56KFs7

Auf dem Screenshot ist für mich zumindest der gemeinsame Posteingang zu erkennen. So wie ich Google Mail eingerichtet habe, gibt es darüber hinaus für jeden Account noch zusätzlich ein separates Postfach. Ist das auch bei Dir der Fall? Welche App verwendest Du übehaupt?

GMAIL App von dieser ist der Screenshot…habe nur das Gmail Postfach, also es wird nur eine Mailadresse in diesem Konto eingeliefert…Ich habe schon überall versucht etwas zu finden…nichts, kapiere es nicht.

Dann scheinst Du die App falsch eingerichtet zu haben. Ich kann dazu leider nicht mehr sagen, weil ich bloß das Smartphone eines Freundes verwalte. Hierauf habe ich gerade keine Zugriff.

Google spuckt das hier aus:

https://support.google.com/mail/answer/18522?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Ich danke dir für den Link, habe ihn schon abgearbeitet, ohne Erfolg, ist auch am PC dasselbe, da verwende ich auch die Gmail App, na eventuell komme ich noch dahinter :slight_smile: ist nicht das Ende der Welt…

Ich denke, „Sortierter Eingang“ wäre das richtige Stichwort?

Danke, habe mir angesehen, werde mal testen…Es ist eigenartig, eventuell hängt das ganze mit w8,1 zusammen? Werde mir das mal bei einem w 10 PC ansehen…

Also die Gmail-App für Microsoft Windows kenne ich überhaupt nicht! Dort nutze ich stattdessen Mozilla Thunderbird.

Auf dem Smartphone ist es wohl so, dass es dort nach wie vor einen Menüpunkt für getrennte Posteingänge gibt, wenn man mehrere E-Mail Konten gleichzeitig nutzt?

Übrigens: der Support für Windows 8.1 endete bereits im Januar diesen Jahres! Ein kostenloser Umstieg auf Windows 10 (Supportende Herbst 2025) ist mittlerweile leider nicht mehr möglich.