Empfangsbestaetigung

Hi @ll

ich habe daheim Notes R5 ohne Domino am Laufen, dort gibt es die Moeglichkeit einzustellen, das man fuer die Mails eine Empfangsbestaetigung erhalten moechte, in den gleichen Fenster „Vorgaben“ gibt es die Moeglichkeit diese Option als Vorgabe fuer kuenftige Nachrichten zu speichern.

Wenn ich die Nachricht verschickt habe und das naechste Memo erstelle, so stelle ich fest das die Empfangsbestaetigung nicht als Standard uebernommen wurde.

Wie kann ich das tricksen, das das uebernommen wird ???

Gruss

Michael Fader

Hallo Michael,
da ich im Büro mit der Domino-Version und im Privat-Bereich die R5 Private Edition nutze, konnte ich mir nicht genau vorstellen, welche Option Du in den „Vorgaben“ meinst, da ich hier nur die Option „immer bestätigen“ für das SPEICHERN von gesendeten Mails vorfinde. Allerdings kannst Du die Vorgaben eines Mails - wie von Dir beschrieben für zukünftige Mails speichern - dies betrifft allerdings nur die Option „SICHERHEITSOPTIONEN“ /
„SIGNIEREN“ / „VERSCHLÜSSELN“ - keine der sonstigen Optionen !

Ansonsten hätte ich nur den Vorschlag, daß Du ein entsprechendes Leer-Mail mit Angaben aller Optionen erstellst, dieses als Entwurf speicherst und als Vorlage für weitere Mails nutzt.

Gruß Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die option zum abspeichern als standard (in den mail-zustelloptionen) bezieht sich genau auf die 2 werte, die über dieser option sind… nicht auf den rest dieser maske :wink:

es ist tatsächlich etwas unglücklich gewählt - einzige möglichkeit als standard die bearbeitungbestätigung festzulegen liegt im erstellen einer vorlage… wie oben beschr.

für entwickler käme noch die änderung der gestaltung in frage… ob sich das lohnt weiss ich nicht… bei interesse vielleicht mail senden.

STK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]