Hallo,
wie kann man in Notes die Empfangsbestätigung für jede Mail aktivieren?
Ich möchte das bei jedere von mir abgesendeten Mail automatisch eine Empfangsbestätigung hinzugefügt wird. Weiß jemand Rat? Danke!
Liebe Grüße,
Col
Hallo,
wie kann man in Notes die Empfangsbestätigung für jede Mail aktivieren?
Ich möchte das bei jedere von mir abgesendeten Mail automatisch eine Empfangsbestätigung hinzugefügt wird. Weiß jemand Rat? Danke!
Liebe Grüße,
Col
Hallo,
unten links auf der Registerkarte mit der Empfangsbestätigung hast Du die Option, die aktuellen Einstellungen als Standard zu speichern.
ujk
Hallo und vielen Dank!
Geht aber leider nicht 
Habe die unten links die Option „Diese Sicherheitsoptionen als Vorgabe speichern“ markiert und die Mail versandt. Als ich dann eine weitere Mail verschickt habe, war die Option nicht mehr markiert und ich bekam keine Empfangsbestätigung mehr. Muß ich da noch was machen?
Danke,
Col
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Welche Version setzt Du ein?
Soweit ich weiß gibt es im Standard da keine Möglichkeit.
Man müsste also das Mailfile programmatisch anpassen (mit allen Nachteilen die eine Mailfile-Änderung mit sich bringt).
Andererseits halte ich es auch nicht für sinnvoll, diese dauerhaft zu aktivieren. Mir fällt hierzu kein einziger Grund ein. Zumal das auch umgangen werden kann (anstatt eMail zu öffnen auf „Forward“ bzw. „Weiterleiten“ zu klicken). damit wird die Empfangsbestätigung nicht verschickt. Bei Internet-Mails funktioniert die Empf.best. meist eh nicht, da diese viele blocken.
Ich würde es also bei einem „Einsatz nur wenn wirklich nötig“ belassen. Dies schont auch die Server und das Netzwerk.
Michael
Mail-Datenbank im Designer öffnen.
Den Punkt Resourcen dann teilmasken wählen.
Anschließend Delivery Option auswählen.
Das Feld Return Receipt anklicken und unten bei Vorgaben den Wert „1“ eingeben (Mit Anführungszeichen).
Speichern!
Jetzt unter dem Punkt Teilmasken C&S delivery Option öffnen und auch da bei Return Receipt den Vorgabe Wert auf „1“ setzen.
Speichern und Schließen
Client neustarten.
Jetzt sollte bei jedem neuen Memo da Feld Empfangsbestätigung angekreuzt sein.
Viel Spass
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]