Empfangsbestätigung abhängig vom Empfänger

Hallo Experten,

Ist es möglich, im Thunderbird irgendwas irgendwie einzustellen, daß bestimmte Leute nicht nach einer Empfangsbestätigung gefragt werden?
Hintergrund ist der, daß ich standardmäßig eingestellt hab, daß ich eine Empfangsbestätigung möchte. Nun ist aber eine einzige Person, mit der ich ~regelmäßig korrespondiere davon überhaupt nicht begeistert. Meistens denk ich ja dran, für die entsprechende Mail das Häkchen in den Einstellungen zu entfernen, aber manchmal vergesse ich es auch im Eifer des Gefechts. Kann ich also irgendwo einstellen, daß wenn der Empfänger xyz@blödmann.de ist, automatisch darauf verzichtet wird?
Ich weiß, der Empfänger könnte bei sich einstellen, daß Alle Empfangsbestätigungen ignoriert werden, aber …*gg*

Gruß
Sticky

eher keine Antwort, sondern eine…

Hi sticky

…Frage.

Hintergrund ist der, daß ich standardmäßig eingestellt hab,
daß ich eine Empfangsbestätigung möchte.

Wozu eigentlich?

Nun ist aber eine
einzige Person, mit der ich ~regelmäßig korrespondiere davon
überhaupt nicht begeistert.

Kann ich verstehen. Ich finde Empfangsbestätigungen im Privatbereich vollkommen nervig und absolut unnötig.
Im Geschäftsbereich mag es ja noch ab und zu Sinn machen, aber wozu im privaten Bereich?

Gefechts. Kann ich also irgendwo einstellen, daß wenn der
Empfänger xyz@blödmann.de ist, automatisch darauf verzichtet
wird?

Hast Du es schon mal im Adressbuch versucht?
Ich meine mich zu erinnern, daß man im Adressbuch individuelle Einstellungen machen kann. Könnte aber nicht schwören, ob es sich dabei ums Standardadressbuch oder eine Erweiterung handelt.

Gruß
Edith

Thunderbird-mail.de
http://www.thunderbird-mail.de

Da würde ich mal gucken, KANN sein dass es geht. Zumindest kann man je Empfänger zwischen HTML und ASCII unterscheiden lassen.

Kann ich verstehen. Ich finde Empfangsbestätigungen im
Privatbereich vollkommen nervig und absolut unnötig.

In der Firma hier werden Emfpangsbestätigungen sowieso abgeblockt.

Gruß

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hi,

da dieses „Feature“ grundsätzlich die Bestätigung des Adressaten benötigt, ist es im Grunde nutzlos. Ich würde es daher global deaktivieren.

Viele Grüße
WoDi

Danke den Antwortern
Hallo,

Vielen Dank und * für eure Antworten.

Ihr habt ja so recht. Ich werd mal gleich die Einstellungen ändern und dann nur noch bei Bedarf eine anfordern.

Gruß
Sticky