ich hab seit 'ner Weile ein neues Handy - ein Nokia 6267! Leider erhalte ich seitdem keine Empfangs- bzw. Zustellbestätigungen mehr für gesendete SMS. Ich hab schon im Handbuch geguckt, gegoogelt und in jedes Menü reingeschaut - ich kann einfach nicht herausfinden, wo ich das aktivieren kann.
ich hab seit 'ner Weile ein neues Handy - ein Nokia 6267!
Leider erhalte ich seitdem keine Empfangs- bzw.
Zustellbestätigungen mehr für gesendete SMS. Ich hab schon im
Handbuch geguckt, gegoogelt und in jedes Menü reingeschaut -
ich kann einfach nicht herausfinden, wo ich das aktivieren
kann.
Wer kann mir helfen?
Also beim schnellen googlen habe ich das Handbuch des 6267 gefunden
Und dort ab Seite 36 ein Kapitel über Mitteilungseinstellungen. Da steht unter anderem:
_Kurzmitteilungen
Die Einstellungen für Kurzmitteilungen wirken sich auf das Senden, Empfangen und Anzeigen von Kurzmitteilungen und SMS-E-Mails aus.
Wählen Sie Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinst. > Kurzmitteilungen und anschließend eine der folgenden Optionen:
Sendeberichte > Ein, um Sendeberichte für Ihre Mitteilungen von Ihrem Netz anzufordern (Netzdienst)._
Hat diese Vorgangsweise bei Dir nicht funktioniert, weil Du hier nachfragst?
danke für Deine Mühe. Ich bin genauso vorgangen und hab dasselbe gefunden wie Du. Nur, dass ich gerne eine _Empfangs_bestätigung hätte, keinen _Sende_bericht.
Letzterer besagt mir nur, dass die SMS erfolgreich versandt wurde. Was ich suche, ist eine Bestätigung, dass die SMS erfolgreich empfangen bzw. zugestellt wurde, was bei ausgeschaltetem Empfängerhandy oder außerhalb der Netzreichweite ja erst später erfolgen kann.
danke für Deine Mühe. Ich bin genauso vorgangen und hab
dasselbe gefunden wie Du. Nur, dass ich gerne eine
_Empfangs_bestätigung hätte, keinen
_Sende_bericht.
Letzterer besagt mir nur, dass die SMS erfolgreich versandt
wurde.
Also ich nutze die Sendebestätigung/Sendebericht nur ab und zu. Aber ich bekomme die Bestätigung des Sendeberichts immer erst dann, wenn der Empfänger sein Handy eingeschaltet hat, die SMS als erhalten hat. Das kann durchaus einige Stunden oder Tage später sein.
Solange das nicht so ist, steht der Sendebericht auf Warten (oder so ähnlich) Ich habe die Meldung nicht so genau im Kopf, weil ich die Funktion nur selten nutze.
danke für Deine Mühe. Ich bin genauso vorgangen und hab
dasselbe gefunden wie Du. Nur, dass ich gerne eine
_Empfangs_bestätigung hätte, keinen
_Sende_bericht.
Hallo
meines Wissens ist die Sendebestätigung das gleiche wie die Empfangsbestätigung. Letztlich gibt es keine Empfangsbestätigung da dafür der SMS-Verkehr nicht ausglegt ist, es wird dir also nur angezeigt, dass die SMS auf das Handy versendet wurde. Ob derjenige allerdings die SMS liest kann keiner wissen.
Von daher als Workaround:
Schalte den Sendebericht ein, schicke einem Freund eine SMS (bitte ihn ggf. vorher das Handy auszuschalten) und warte ab ob Du eine Bestätigung nach Einschalten und / Neueinbuchen eine Bestätigung erhälst.
Ob derjenige allerdings die SMS liest kann keiner wissen.
Moin Knud,
dass es keine _Lese_bestätigung gibt, ist mir schon klar Obwohl das natürlich auch nett wäre… Sehr nett wäre auch eine Bestätigung a`la „Gelesen und verstanden“ *ggg*