Empfangsbestätigung in Outlook

Hallo Leute,

ich habe gehört, dass man in Outlook eine Empfangsbestätigung einstellen kann. So kann ich dann sehen, dass der Empfänger meine Mail erhalten und gelesen hat.
Weiß jemand wie das geht und auch abläuft?
Kann der Empfänger das unterdrücken?

Ich hoffe mir kann einer einen Tip geben.

Hi Matthias!

ich habe gehört, dass man in Outlook eine Empfangsbestätigung
einstellen kann. So kann ich dann sehen, dass der Empfänger
meine Mail erhalten und gelesen hat.

richtig gehört :o)

Weiß jemand wie das geht und auch abläuft?

ging in outlook 2000 bei optionen (wenn du eine neue e-mail schreibst der button), und geht auch in xp dort. In xp geht sogar noch mehr: read receipt (entspricht der gelesen-bestätigung von 2000) UND delivery receipt (noch nicht probiert.)

Kann der Empfänger das unterdrücken?

er kann selbst entscheiden ob er die bestätigung schicken möchte oder nicht.

Ciao,

Dennis =O)

Hallo Matthias,

waehle bei Outlook Heute :
Extra / Optionen / E.-Mail-Optionen / Verlaufskontrolle / Rueckmeldung sobald Nachricht gelesen anklicken.

Helmut

Entweder stelle ich mich wieder mal zu doof an oder es liegt daran, dass ich win98 auf meiner Kiste habe und Outlook Express (ich glaube Version 5.0)
Das hatte ich vergessen anzugeben. Geht das da auch?

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Entweder stelle ich mich wieder mal zu doof an oder es liegt daran, dass ich win98 auf meiner Kiste habe und Outlook Express (ich glaube Version 5.0)
Das hatte ich vergessen anzugeben. Geht das da auch?

Gruß

Matthias

Hi Matthias!

Leider nein… in Outlook Express geht das m.W. nicht. Sorry :o)

Dennis =O)

PS: Die „Vollversion“ namens „Outlook“ ist beim Office-Paket von Microsoft dabei (aktuell seit 3 Wochen Microsoft Office XP), kostet also was.

Hallo Mathias,

mit Outlook Express scheint dies nicht moeglich zu sein.

Helmut

Schade. Trotzdem Danke!

Schade. Trotzdem Danke!

halthalthalt
Hi Matthias,

bei Outlook Express auf „neue e-mail“ und dann unter „Extras“ - „Lesebestätigung anfordern“ anklicken.

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

habe ich versucht. Genau so, wie Du es beschrieben hast, aber entweder bin ich zu blöde, habe eine andere Version oder Du hast mir einen Punkt unterschlagen.
Unter „neue e-mail“ „Extras“ steht dieser Punkt bei mir nicht drin.

Gruß

Matthias

Morgähn!
Also, wenn ich die letzten Threads richtig verstanden habe, hast Du Outlook-EXPRESS, also Standard-Ware mit MS IE ?! Es ist kein Problem, bei Outlook-Express 5.0, welches ab IE 5.0 mitgeliefert wird, eine Lesebestätigung einzufordern. Im Menü „Extras“ den Punkt „Optionen“ wählen, da gibt es eine extra Karte mit dem Titel „Bestätigungen“. Der erste Punkt darauf trägt den verheißungsvollen Namen „Anfordern von Lesebestätigungen“. Da muß ein Haken rein und ab sofort wird jeder Deiner Adressaten mit dem Hinweis „Der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert. Wollen Sie diese jetzt schicken?“ genervt. Du siehst, um auf Deine zweite Frage zu kommen, man kann diese Abfrage als Empfänger auch verweigern.

Viel Erfolg!

Christian

habe ich versucht. Genau so, wie Du es beschrieben hast, aber
entweder bin ich zu blöde, habe eine andere Version oder Du
hast mir einen Punkt unterschlagen.
Unter „neue e-mail“ „Extras“ steht dieser Punkt bei mir nicht
drin.

Hi,
bei Outlook Express 5.5 ist es genau so wie von Rolf beschrieben,
auf Neue Email Bzw Neue Nachricht gehen und dann das dortige Extra-Feld anklicken.
Weiterhin kann man bei Outlook Express 5.5 dies auch dauerhaft für alle ausgehenden Nachrichten einstellen, unter Extras–>Optionen–>Bestätigungen.
Welche OE-Version hast du denn ?
Und zur Sicherheit, Outlook oder Outlook Express?
Gruß
olala

Moin!

Danke für Deine Bemühungen, aber das Problem hat sich erledigt. Ich habe eine ältere Version drauf, bei der es noch nicht geht.

Wird langsam seit mal wieder „udzudaten“.

Gruß

Matthias