empfangsverstärkung für O2

folgendes problem: ich bin genion-nutzer und wohne scheinbar in einer stahlbeton-wüste, denn ich hab keinen empfang hier. gibt es eine möglichkeit der empfangsverstärkung? nutze siemens m50 und will nicht jedesmal zum telefonieren nach draußen gehen.

Verstärkung geht nicht.
Einsatz von Minirepeatern ist zwar möglich aber verboten.
Schlage vor den Netzbetreiber zu wechseln. (zB. T-Mobile mit bester
Flächenversorgung)

mfg: Josef

Hallo Josef, was ist ein Minirepeater ??? Ist ja interessant, was kostet der und wo kann man Ihn kaufen ?

mfg, Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

O2 bucht sich bei nicht vorhanden Netz ins T-D1-Netz ein. Sollte dieses bei dir nicht der Fall seien. Dann würde dir also auch kein Anbieterwechsel was bringen, dann wohnst du im „richtigen Bunker“. Als Tipp installiere eine Aussenantenne. Gibt es bei Conrad.

Gruß Mirko

Hallo,

Repeater gibt es bei Micom und kosten ca 2.500,00 €
Dies ist ein Sender und Empfänger welcher im Prinzip das Funkfeld etwas verlängert.(Muß für GSM900 und GSM1800 ausgelegt sein)
Man benötigt eine Außenantenne, die genau auf eine Basisstation des
gewünschten Netzbetreibers usgerichtet sein muß.
Diese wird mit dem Sende- Empfangsteil des Repeaters verbunden.
am Ausgang des Repeater wird eine Innenantenne angeschlossen.
Der Funkverbindung zwischen Handy und Innenantenne
(Repeater) steht nun nichts mehr im Wege.
Wichtig sind gute Empfangsverhältnisse zwischen Basisstation und Repeater, sonst kannst Du das auch vergessen.

mfg: Josef

folgendes problem: ich bin genion-nutzer und wohne scheinbar
in einer stahlbeton-wüste, denn ich hab keinen empfang hier.
gibt es eine möglichkeit der empfangsverstärkung? nutze
siemens m50 und will nicht jedesmal zum telefonieren nach
draußen gehen.

Hallo,
falls du an einem Ort (z.B. Fenster) in deiner Wohnung ausreichenden Empfang vorfindest, würde ich dir die Siemens Homestation empfehlen. Die bekommst du bei Ebay für ca. 30 EUR und sie ermöglicht dir, sämtliche Mobilgespräche über ein Festnetztelefon zu führen. (weitere Infos gibt es in den Artikelbeschreibungen bei Ebay)
Gruß