Empfehlen Sie einen guten Elektroheizer für Saunen

Ich würde gerne wissen, wo ich eine gute elektrische Heizung wählen kann
für die Sauna. Die Größe der Sauna ist 3x2. Ich habe die Website https://spaprof.com/ gefunden, aber können Sie etwas anderes vorschlagen?
Vielen Dank im Voraus

[Frage vom www Team verschoben]

Sie können auch bei wählen bauhaus .info poolpowershop .de

jeder saunaofen ist gut, solange man oben wasser drauf gießen kann und die leistung für das volumen stimmt. von der energieeffizienz sind die alle gleich. strom in wärme umzuwandlen hat prinzipbedingt 100% wirkungsgrad. aber es bleibt natürlich dennoch eine energieverschwendung, ein zimmer stundenlang auf 90°c zu heizen, nur um dann insgesamt 30 minuten darin zu schwitzen.

die verwendung von strom aus erneuerbaren energiequellen versteht sich von selbst.

Das wird nicht möglich sein.
Das europäische Energienetz erlaubt keinen selektiven Bezug / Transport erneuerbarer Energien.

Ökologisch sinnvoll ist es zudem nicht, jemanden für die Stromlieferung zu bezahlen, nur weil dieser nachweist, dass er mindestens soviel „Ökostrom“ einkauft, wie er insgesamt im Jahr auch verkauft.
Es wäre lediglich sinnvoll, demjenigen Strom abzukaufen, der im Gegenzug verspricht, den Erlös für den Ausbau erneuerbarer Energien zu verwenden.

Alles andere ist nur das Verschieben und Schönrechnen ohne jeden Effekt.

Danke

Vielen Danke

Danke)