Empfehlenswerte Creme bei trockener Haut

Hallöchen liebe Leute,
ich wollte mal nachhören ob Jemand von Euch mir vielleicht eine gute Gesichtscreme für besonders trockene Haut empfehlen kann!?
Seit Jahren suche ich schon nach einer passenden Creme für mich, leider bisher ohne Erfolg.
Ich neige stark zu Schuppen und mein Gesicht ist meisten vorallem an der Stirn und Wangen extrem trocken, so dass die Hautschuppen sichtbar sind.
Make up oder Puder kann ich garnicht benutzen und sobald ich es tue oder einen Tag mal mein Gesicht nicht eincreme revangiert sich meine Haut sofort.
Mittlerweile habe ich verschiedenste Cremes ausprobiert:
Alverde, Homocenta, Garnier, Clinique…bringt alles nichts.
Im Moment nehme ich in der Not Nivea oder Bebe…nur sind diese Cremes auch sehr Wasser und Fettlastig, so dass man dadurch den ganzen Tag glänzt wie eine Speckschwarte :wink:
Hoffe mir kann Jemand ein Gutes Produkt empfehlen…
Grüße

Hallo Enchi,
versuch doch mal EUBOS 5%. In dieser Kälte würde ich es nicht für draussen nehmen. Jetzt ist Fettcreme angesagt.
Lb. Gruß

Hallo ! Bei trockener Haut gibt es etwas von Eucerin am besten mit 10% Urea (das ist Harnstoff) erkundige Dich in der Apotheke danach.In der Nacht verwenden.Bei Tag ist es jetzt zu kalt da besser fettere Creme.z.B.Nutric von Lacome oder ganz billig Melkfett.L.G.Lilly

Hallo!

Ich schreibe es hier immer wieder: für mich ist Dr. Hauschka Gesichtsmilch das Allerbeste. Bei - 15 Grad nehme ich sie gemischt mit Dr. Hauschka Rosencreme.

Das versorgt meine Haut so gut, dass ich nicht zwischendrin nachcremen muss, aber auch nicht aussehe wie eine Speckschwarte.

Das Hauschka-Konzept ist anders als herkömmliche Kosmetik, denn trockene Haut bekommt nicht Fett ohne Ende, sondern weniger.
Damit sie selbst wieder beginnt Fett zu produzieren.

Anfänglich gewöhnungsbedürftig, auf Dauer (für mich) genial.

Daher sehe ich auch die Empfehlungen für Fettcreme hier mit Skepsis.

Meine empfindliche, trockene Haut (und älter bin ich obendrein) verträgt Hauschka suuuuper, während ich mit anderen Cremes (Biotherm, Clinique, Lavera, Louis Widmer) gar nicht klarkomme.

hope that helps,

Angelika