Empfehlenswerte Hotels/Pensionen in der Bretagne

Hallo!

Nachdem wir nun endlich die Route festgelegt haben, fehlen nur noch die Nebensächlichkeiten wie Hotels/Pensionen, Mietwagen und Flug - aber wo wir hin und was wir sehen wollen, ist schon mal festgelegt.

Nun sind wir bereits gefühlte zehntausend Hotels von Logis de France, Inter Hotels und B&B-Hotels durch, auch Gites de France wurde schon durchsucht, aber so 100% sind wir mit unserer Auswahl noch immer nicht zufrieden - irgendwas paßt immer nicht: kein Balkon/Terasse (ein MUSS), preislich weit über 100€ je Nacht (für 2 Erwachsene + 8j. Kind inkl. Frühstück), über 50km vom „Ausgangspunkt“ entfernt (6-7 optimierte Ausgangspunkte für die Ausflüge rundherum) oder ganz einfach ein Betonbunker (warum sind diese immer günstig, haben Balkone und liegen zentral?)

Die ca. 2-wöchige Reise beginnt mitte Juli in Paris und führt über den ersten Aufenthalt in der Normandie

  1. Tracy Su Mere: wenigstens dort war ein Hotel schnell gefunden (wobei auch hier noch Alternativen bis max. Bayeux nicht schlecht wären)

(weiter über Mont Saint Michel zu ersten bretonischen Übernachtungen im Gebiet um)

  1. St. Malo/Dinan: Was hier auffiel: teuer oder zu weit entfernt (Lamballe liegt wegmäßig bereits außerhalb der Schmerzgrenze)

(über Paimpol und Treguier nach)

  1. Morlaix: Dort gibt’s ja überhaupt nix außer Spielunken beim Flughafen. Landivisiau ist noch verschmerzbar, Roscoff nicht mehr

3a) ev. Brest (für eine Nacht - falls wir was finden, um nicht soweit von Le Conquet über Brest (Oceanopolis!) wieder nach 3) fahren zu müssen)

(über Landevennec und Crozon Richtung)

  1. Quimper: Chateaulin nur im Notfall, Fousenant eher noch

(ev. nach einem Lorient-Kurzbesuch weiter nach)

  1. Carnac: Die lassen sich ihre Steine auch einiges kosten; Lorient zu weit weg, Vannes noch eher.

(von dort über das merlinsche Paimpont zurück nach - falls wir jemals aus dem Wald wiederkehren)

  1. Rennes?/Vitre?/Le Mans? oder doch näher Richtung Paris (zum Flughafen - oder noch einen Tag im Asterix-Park drangehängt)

Ich weiß, langer Text und viele Orte und wir könnten auch ein Reisebüro kontaktieren - haben wir aber auch schon gemacht - sogar mehrere, aber was Neues war dort ganz einfach nicht zu erfahren :frowning:

Falls irgendwer in diesen Orten Hotel-/Pensions-Empfehlungen hätte oder außer den oben genannten noch weitere Hotel-Portale für die Bretagne kennt, !HER DAMIT! (auch wenn dies jetzt unfreundlich klang, es ist schon eher verzweifelnd)

Danke,
Tomh

Hallo,

kein Balkon/Terasse (ein MUSS), preislich weit über 100€ je Nacht (für 2 Erwachsene + 8j. Kind inkl. Frühstück),

oder ganz einfach ein Betonbunker (warum sind diese immer günstig, haben Balkone und liegen zentral?)

Die ca. 2-wöchige Reise beginnt mitte Juli in Paris und führt über den ersten Aufenthalt in der Normandie

Ab der zweiten Juliwoche fahren pro Wochenende etwa 25% der Franzosen für drei bis vier Wochen in Urlaub (http://www.bison-fute.equipement.gouv.fr/fr/IMG/pdf/…). Die zweite Juli-Hälfte ist somit die Zeit, in der am meisten Franzosen in Urlaub sind. Da kann man nicht erwarten, dass es in den Hotels familienfreundliche Übernachtungspreise gibt.

Hinzukommt dass die Kombination „kein Betonbunker“ aber mit Balkon an sich schon ein KO-Kriterium ist. Es gibt in jeder französischen Kleinstadt, und erst recht in Küstennähe, ausreichend ordentliche Hotels, aber die haben in aller Regel keine Balkons, zumindest habe ich noch nie einen Balkon in einem solchen Hotel erlebt.

  1. Morlaix: Dort gibt’s ja überhaupt nix außer Spielunken beim Flughafen.

Natürlich gibt es in Morlaix ordentliche Hotels:

http://www.hotel-europe-com.fr/
http://www.l-albatros.fr/
http://www.lhotelduport.com/

aber die fallen bei deinen Kriterien eben durch den Rost.

Falls irgendwer in diesen Orten Hotel-/Pensions-Empfehlungen hätte oder außer den oben genannten noch weitere Hotel-Portale für die Bretagne kennt, !HER DAMIT! (auch wenn dies jetzt unfreundlich klang, es ist schon eher verzweifelnd)

An deiner Stelle würde ich im Internet nach Hotels suchen und direkt beim Hotel buchen. Wenn du auf den Balkon verzichtest, dann kommt bei der angepeilten Preiskategorie so etwas in Frage: http://www.hotelgare29.com/. 2-Sterne-Hotel, kann super sein, aber vor Überraschungen bzgl. Sauberkeit, Qualität der Betten und Servicefreundlichkeit ist da auch nie sicher.

Oder mal bei http://www.accorhotels.com schauen, da bekommt man entsprechend der Kette ein weltweit einheitliches Niveau, aber das sind meist Betonbunker an der Autobahn, und Balkon haben die natürlich auch nicht.

Gruß
Rainer

Hi!

Ab der zweiten Juliwoche fahren pro Wochenende etwa 25% der
Franzosen für drei bis vier Wochen in Urlaub
(http://www.bison-fute.equipement.gouv.fr/fr/IMG/pdf/…).

Wir dachten, das wäre der August?? Naja, dann müssen wir das wohl mal in Kauf nehmen …

An deiner Stelle würde ich im Internet nach Hotels suchen und
direkt beim Hotel buchen.

Genau das haben wir auch vor und das Suchen hält schon zwei Wochen an :wink:

Danke aber für die restlichen Tipps!
Tomh