Moin Hanno,
[…]
Unentschlossen bin ich aber bei der Frage, welchen Provider
ich ihnen empfehlen kann.
Wie Dylan bereits erwähnte und dies möchte ich dringend unterstützen:
Hol’ Dir bei WEB.DE den SmartSurfer® unter http://smartsurfer.web.de/
und empfehle den Zugang call-by-call.
AOL haben sie mal ausprobiert, :waren aber wenig begeistert davon.
Verständlich – AOL ist unter den Providern, was die Zeugen Jehovas unter den Glaubensgemeinschaften. Also: Finger weg!
Ich suche also einen Provider, der unkompliziert bei geringer
Nutzung vernünftig abrechnet.
Zur Zeit nachts im SmartSurfer® vorrangig ist „Claranet dial’n’surf Xtra“:
Hotline: 49 (0) 69 408018-300 , Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: Mo-Fr: 9-18 Uhr: 2,41 Ct./min.
Von 18-9 Uhr, am WE u. an Bundesfeiertagen: 0,74 Ct./Min.
Einwahlgebühr: 9,9 Ct./Einwahl.
Benutzername: claranet
Passwort: claranet
und tagsüber der „Arcor Spartarif“:
Hotline: 0800 1070800, Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: Täglich v. 0-24 Uhr: 0,77 Ct./Min.
Einwahlgebühr: 7,90 Ct./Einwahl.
Benutzername: arcor-spar
Passwort: internet
oder ganztags „Avivo ByCall24 Active“:
Hotline: 040 3990 9172, Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: Werktags von 18 bis 8 Uhr und ganztags am Wochenende/an Feiertagen: 0,74 Ct./min.
Restliche Zeit: 1,99 Ct./min.
Einwahlkosten: 9,9 Ct./Einwahl.
Benutzername: active
Passwort: active
Da wird noch „T-Link Online Now Blue“ als günstig für tagsüber angeboten, allerdings bin ich noch nie rein gekommen (bei allen anderen ist die Einwahl problemlos).
Außerdem ist an 3. bis 5. Stelle noch Freenet zu finden, aber das ist nur was, wenn man sich gerne mit Werbung vergewaltigen lassen möchte.
Schließlich gibt es noch „1 und 1 internet“ (1&1) mit Grundgebühr, dann aber sehr günstig für spätnachts:
Hotline: 0180 5001006, Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: 9-23 Uhr: 0,99 Ct./min.
Von 23-9 Uhr: 0,49 Ct./min. Tarifwechsel auch am Wochenende.
Einwahlgebühr: keine.
Grundgebühr: 4,99 Euro/Monat.
Bitte beachten: vor Ihre Benutzerkennung müssen Sie den Eintrag „1und1/“ und dahinter den Eintrag „@online.de“ stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf http://smartsurfer.web.de/Anbieter
Benutzername: nach Anmeldung
Passwort: nach Anmeldung
Allerdings ist der 1&1-Server verhältnismäßig sehr sehr lahm und mehr als jede zweite Einwahl schlägt insofern fehl, daß man nicht adressieren kann. Außerdem sind sie sehr stur, was ihr Abbuchungsverfahren angeht und reflektieren ihre Fehler nicht. Das beste an 1&1 sind die Werbung und die Stragtegie über ProfiSeller.
Die Claranet-Verbindungen sind eindeutig die schnellsten und auch ansonsten völlig störungsfrei.
Die Call-By-Call-Anbieter rechnen über die Telekom-Rechnung unter „Sonstige Anbieter“ ab. 1&1 bietet die Rechnung online in einem schlecht funktionierenden, paßwortgeschützen Mitgliederbereich an und kündigt sie per eMail an. Einzug ausschließlich per Lastschrift.
Diese Angaben gelten alle auch für die manuelle Einwahl, wenn man den SmartSurfer® nicht haben möchte.
Allerdings aktualisiert sich der SmartSurfer einmalig/täglich/pro Einwahl (einstellbar), wohingegen meine obigen Angaben eine Momentaufnahme sind, die derzeit (hinsichtlich meiner Angaben) schätzungsweise seit zwei oder drei Monaten gilt. Der Markt hat sich ein wenig beruhigt.
Gruß,
Kristian