Empfehlenswerte Modem-Provider für Wenignutzer?

Moin,

meine Eltern wollen nun (endlich) auch einmal Internet ausprobieren und ich bastele ihnen gerade einen entsprechenden PC.

Unentschlossen bin ich aber bei der Frage, welchen Provider ich ihnen empfehlen kann. Ich habe inzwischen als Vielnutzer eine Flatrate mit DSL, aber das ist sehr viel mehr, als meine Eltern für den Start brauchen. AOL haben sie mal ausprobiert, waren aber wenig begeistert davon.

Ich suche also einen Provider, der unkompliziert bei geringer Nutzung vernünftig abrechnet.

Vorschläge?

Danke,

Hanno

Hallo Hanno,

Vorschläge?

Ich würde Nach wie vor t-online empfehlen. Stabil, funktioniert mit 99% aller Modems, realativ (!) gute Hotline, etc.
Ein „normaler“ Zugang reicht ja.

Mit Grundgebühr: Tarif Eco
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/73/64973…

Ohne Grundgebühr: by call
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/73/64973…

Gruß
h.

Hallo,

auf jeden fall bezahlbar und keine laufenden kosten…

www.web.de

Dort den SmartSurfer downloaden.

total einfache Bedienung. Anbieter aus Liste selbst auswählen und ein 190Warner ist inclusive. Tolles Tool für Wenignutzer und Anfänger. Providerunabhängig.

Gruß

Dylan

Moin Martin,

freenet.de

– ideal für alle Werbe-Vergewaltigungs-Masochisten! SUPER!

Gruß,
Kristian

Moin Hanno,

[…]
Unentschlossen bin ich aber bei der Frage, welchen Provider
ich ihnen empfehlen kann.

Wie Dylan bereits erwähnte und dies möchte ich dringend unterstützen:
Hol’ Dir bei WEB.DE den SmartSurfer® unter http://smartsurfer.web.de/
und empfehle den Zugang call-by-call.

AOL haben sie mal ausprobiert, :waren aber wenig begeistert davon.

Verständlich – AOL ist unter den Providern, was die Zeugen Jehovas unter den Glaubensgemeinschaften. Also: Finger weg!

Ich suche also einen Provider, der unkompliziert bei geringer
Nutzung vernünftig abrechnet.

Zur Zeit nachts im SmartSurfer® vorrangig ist „Claranet dial’n’surf Xtra“:

Hotline: 49 (0) 69 408018-300 , Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: Mo-Fr: 9-18 Uhr: 2,41 Ct./min.
Von 18-9 Uhr, am WE u. an Bundesfeiertagen: 0,74 Ct./Min.
Einwahlgebühr: 9,9 Ct./Einwahl.

Benutzername: claranet
Passwort: claranet

und tagsüber der „Arcor Spartarif“:

Hotline: 0800 1070800, Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: Täglich v. 0-24 Uhr: 0,77 Ct./Min.
Einwahlgebühr: 7,90 Ct./Einwahl.

Benutzername: arcor-spar
Passwort: internet

oder ganztags „Avivo ByCall24 Active“:

Hotline: 040 3990 9172, Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: Werktags von 18 bis 8 Uhr und ganztags am Wochenende/an Feiertagen: 0,74 Ct./min.
Restliche Zeit: 1,99 Ct./min.
Einwahlkosten: 9,9 Ct./Einwahl.

Benutzername: active
Passwort: active

Da wird noch „T-Link Online Now Blue“ als günstig für tagsüber angeboten, allerdings bin ich noch nie rein gekommen (bei allen anderen ist die Einwahl problemlos).
Außerdem ist an 3. bis 5. Stelle noch Freenet zu finden, aber das ist nur was, wenn man sich gerne mit Werbung vergewaltigen lassen möchte.

Schließlich gibt es noch „1 und 1 internet“ (1&1) mit Grundgebühr, dann aber sehr günstig für spätnachts:

Hotline: 0180 5001006, Kanalbündelung: ist möglich.
Tarif: 9-23 Uhr: 0,99 Ct./min.
Von 23-9 Uhr: 0,49 Ct./min. Tarifwechsel auch am Wochenende.
Einwahlgebühr: keine.
Grundgebühr: 4,99 Euro/Monat.
Bitte beachten: vor Ihre Benutzerkennung müssen Sie den Eintrag „1und1/“ und dahinter den Eintrag „@online.de“ stellen.

Weitere Informationen finden Sie auf http://smartsurfer.web.de/Anbieter
Benutzername: nach Anmeldung
Passwort: nach Anmeldung

Allerdings ist der 1&1-Server verhältnismäßig sehr sehr lahm und mehr als jede zweite Einwahl schlägt insofern fehl, daß man nicht adressieren kann. Außerdem sind sie sehr stur, was ihr Abbuchungsverfahren angeht und reflektieren ihre Fehler nicht. Das beste an 1&1 sind die Werbung und die Stragtegie über ProfiSeller.
Die Claranet-Verbindungen sind eindeutig die schnellsten und auch ansonsten völlig störungsfrei.

Die Call-By-Call-Anbieter rechnen über die Telekom-Rechnung unter „Sonstige Anbieter“ ab. 1&1 bietet die Rechnung online in einem schlecht funktionierenden, paßwortgeschützen Mitgliederbereich an und kündigt sie per eMail an. Einzug ausschließlich per Lastschrift.

Diese Angaben gelten alle auch für die manuelle Einwahl, wenn man den SmartSurfer® nicht haben möchte.
Allerdings aktualisiert sich der SmartSurfer einmalig/täglich/pro Einwahl (einstellbar), wohingegen meine obigen Angaben eine Momentaufnahme sind, die derzeit (hinsichtlich meiner Angaben) schätzungsweise seit zwei oder drei Monaten gilt. Der Markt hat sich ein wenig beruhigt.

Gruß,
Kristian

Hey …

Hast teilweise Recht.
Freenet is reich an Werbung. Aber e gibt schlimmere.
Und Freenet ist abolut simpel zu bedienen und einzurichten.
Die Abrechnung ebenfalls.
Die Werbung läßt sich auch unterbinden, oder net …
PopUp Blocker, Firewall etc …

nenn mir einen Provider der keine Werbung mitliefert !

mfg … Martin

Moin Martin,

nenn mir einen Provider der keine Werbung mitliefert !

ALLE – jedenfalls alle, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Wohlgemerkt: ich rede hier von Call-By-Call! Nur Freenet verwendet den Zwangsproxy.

Übrigens muß ich der Fairneß halber erwähnen, daß WEB.DE seine Portalseite startet, wenn man den SmartSurfer verwendet. Ich glaube allerdings, die kann man wie alle anderen Webseiten auch, ganz normal im iExplorer sperren. Mit Freenet geht das jedoch nicht! Deshalb ist es eine Vergewaltigung!

Da hilft nur Boykott! Wer braucht auch Freenet? Es gibt günstigere obendrein.

Und beim Call-By-Call brauchst Du garnichts zu konfigurieren.

Gruß,
Kristian

Oder Arcor
Einwahl: 0192077
Benutzername: arcor-basis
Passwort: internet

Mehr Info: http://www.call.arcor.net/tagsurfer/

Sag blos dich regt die startseite von freenet auf ?

*lol*

Moin Martin,

Sag blos dich regt die startseite von freenet auf ?

Neeeiiiin!! Wie kommst Du denn darauf?
Was mich generell aufregt ist Vergewaltigung. Vor allem durch Werbung, Behörden usw.
Und ich hasse von Natur aus Monopolisten (z.B. diesen Rosa Riesen).

Gruß,
Kristian

Hallo,

freenet.de

auf jeden fall bezahlbar und keine laufenden kosten…

Klar. Und sollte man irgendwannmal ein Problem haben, dann hat man Ärger für den Rest des Lebens…
Ich sag nur: Power-Tarif, Rufnummernumstellung. Hat zwei Monate, Briefe und unzählige Telefonate gedauert, bis das endlich hingehauen hat. Der Streit um die zu viel bezahlten Gebühren für diesen Zeitraum ging vier Monate… Die Umstellung der Kontonummer erfolgte nach „nur“ anderthalb Monaten, allerdings war freenet hinterher immer noch zu dämlich, die Gebühren auch wirklich abzubuchen (was zu endlosen Mahnungen führte).
Die Kündigung Ende Mai ist angeblich nie eingegangen (haha), darüber diskutier ich mit denen immer noch (wir haben Oktober…), meine freenet-Korrespondenz füllt inzwischen einen ganzen Ordner und ich kann langsam nicht mehr, weil jede Postbearbeitung generell nicht unter 2 Monaten gemacht wird, die eMails ignoriert werden und die Telefonate… na ja, alles schön und nett und hinterher hat sich nichts getan.
Von schlechter Verbindungsqualität mal abgesehen, ich bin andauernd rausgeflogen und so ging es vielen, die ich kenne, ist also kein Einzelfall.
Nee, freenet ist so ziemlich das Mieseste, was man zur Zeit wählen kann. Und ich gehe davon aus, daß es bei CallbyCall sicher nicht besser ist, Abrechnungsprobleme kann´s da genauso geben…

Grüße

Helen, seit Juni glücklich mit 1&1-DSL.