Empfehlenswerte Ostseebäder?

Hallo liebe Reisende!

Im Sommer diesen Jahres möchten mein Freund und ich an die Ostsee fahren.

War jemand von euch schonmal in Grömitz? Ist es schön dort?
Welche anderen Ostsee habt ihr schon erlebt und könnt sie uns empfehlen?

Angaben, die euch sicher hefen:

Wir sind beide Anfang 20.
Wollen mit dem Zug dorthin gelangen.
Freizeit: Rad fahren, spazieren gehen, natürlich in der Ostsee plantschen, Abends
sollte man auch versch. Möglichkeiten haben, was nettes zu machen (Bar, Disco)
Dauer: ca. 10 Tage
Unterbringung: Hotel, Pension oder JH

Ich hoffe, ihr könnt mir viel berichten!
Danke im Vorraus!

Fränzken

Hallo Fränzken,
wie wäre es mit der Insel Rügen? Ja, hört sich hin und wieder teuer an, aber es gibt wunderschöne Strände, ist nicht überfüllt, alles sehr weitläufig und für den Abend ist auch gesorgt :smile:
Z.B. der Ort Binz bietet alles, was man sich wünscht … Rundtour über die Insel ist mit dem Fahrrad / Bus prima lösbar! Wenn du weitere Empfehlungen möchtest, meld dich einfach, fahre seit fast 8 Jahren jährlich 1 x für 2 Wochen auf die Insel und werde nicht müde sie zu besuchen … :smile:
Viele Grüße,
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich sage nur Rostock-Warnemünde… Hat alles, was auch die anderen Ostseebäder haben, nur dass man auch noch ne prima Anbindung an eine Großstadt hat, was da oben in MV/SH etwas selten ist^^ Mit der S-Bahn sinds 20 min ins Rostocker Zentrum. (Soll jetzt nicht heißen, dass es direkt dort nichts gäbe.)
Schöner Strand etc. ist natürlich vorhanden, Radtouren kann man auch wunderschöne machen und Hotels gibbet auch…
Außerdem kann man auch mal große Schiffe sehen. Ich weiß ja nicht, wann ihr hinfahrt, aber da kommen im Sommer sehr häufig riesige Kreuzfahrtschiffe in den Hafen, die man bestaunen kann und die wunderbar romantisch Hupen, wenn sie nachts ablegen. Als ich das erste Mal meine Freundin dahin mitgenommen habe, war sie anz hin und weg davon^^
Ich hab bis ich 12 war in Rostock gewohnt und fahre jetzt auch noch sehr häufig da hin… Wenn ihr also genaue Infos benötigt, kenne da so fast alles… Besonders bei Radtouren und versteckten Sachen könnte ich weiterhelfen^^

Gruß
Paul

PS: Mit der Bahn kommt man da gut hin. Mit dem Wochenendticket für 30 € bezahlt ihr nur je 15 €.

was vergeeeessen
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch für nen Tag nach Schweden oder Dänemark mit der Fähre rüberfahren, dürfte so um die 40 Euro kosten, ist immer ganz lustig da drüben^^