Empfehlenswerte Schmerzklinik in Rhein-Main-Neckar

Hallo,

kurze Frage - kennt jemand hier eine empfehlenswerte Schmerzklinik im Großraum Rhein-Main-Neckar?

Eine Bekannte sucht hier Hilfe, es wurde zunächst das DRK Schmerz-Zentrum Mainz genannt. Jedoch: die können dort noch nichtmal digitale MRT Bilder von CD-ROM lesen, sondern verlangen entsprechende Ausdrucke der Bilder zu schicken.

Das erscheint mir arg rückständig - nicht dass das medizinische Wissen dort genauso hinterher ist…

Über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank
und Euch allen ein schönes Wochenende

Frank

[etwas off topic]
Hallo Frank,

Jedoch: die können dort noch
nichtmal digitale MRT Bilder von CD-ROM lesen, sondern
verlangen entsprechende Ausdrucke der Bilder zu schicken.

Das würde ich keinesfalls als Qualitätskriterium für Leistungen im Bereich der Schmerztherapie ansehen. Daß die Aufnahmen nicht von CD-ROM gelesen werden können, liegt meistens nicht daran, daß es ein Saftladen mit veralteter Technik ist, sondern daran, daß es bisher kein einheitliches System für die Bildbetrachtung gibt. Bei uns in der Klinik wird deshalb immer ein entsprechendes Programm mit auf die CD geschmissen (wird von der CD gestartet, braucht also nicht installiert zu werden), so daß die Bilder auf jedem Rechner angeschaut werden können.

Gruß
Renee

Hallo Frank,

in Worms im Stadtkrankenhaus soll eine gute sein. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung gemacht, jedoch weiss ich von einem Patient, der vom Saarland extra dafür nach Worms kam.

Grüsse
Sabine

Hallo Sabine,

danke für den Tipp, werde ich weiterreichen.

Viele Grüße
Frank

Hallo Renee,

danke für Deinen Hinweis.

Bei uns in der Klinik
wird deshalb immer ein entsprechendes Programm mit auf die CD
geschmissen (wird von der CD gestartet, braucht also nicht
installiert zu werden), so daß die Bilder auf jedem Rechner
angeschaut werden können.

Ja das ist hier auch auf allen CDs mit drauf, wurde der DRK Klinik auch mitgeteilt, dennoch bestehen sie darauf, digitale Medien nicht lesen zu können…

Viele Grüße
Frank