ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger ohne Beutel, der auch was taugt. Da dies mein erster Staubsauger ist, benötige ich eure Hilfe bei der richtigen Kaufentscheidung. Habe schon mal was von einem „Dirt Devil“ gehört, aber ich habe keine Ahnung von Saugleistung etc. Ich muss damit eine 75m2 große Wohnung mit Laminat und Fliesen saugen können.
Danke schon mal für euren Rat!!!
ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger ohne Beutel, der
auch was taugt.
Das mit den beutelfreien Saugern ist ein zweischneidiges Schwert.
Bei Saugern mit Beutel ist der Wirkungsgrad gewöhnlich 30% (Motorleistung zu Saugleistung), bei Saugern ohne Beutel liegt er immer darunter.
Das ist durch die Filtertechnik bedingt, denn der Staub wird hier durch einen Wasserbehälter geleitet. Auch ist ein beutelfreier Sauger immer schwerer, weil das Wasser (oft mehrere Liter = kg) mitgeschleppt werden muss.
Auch das Reinigen des Wasserbehälters kann an einen unzumutbaren Akt der Selbstopferung grenzen, wenn man keine Badewanne besitzt.
Habe schon mal was von einem „Dirt Devil“ gehört, …
http://www.dirtdevil-service.de/produkte/staubsauger…
Die Motorleistung ist mit 1.600 Watt angegeben, das würde einer maximalen Saugleistung von 300-400 Watt entsprechen. Ist ein ordentlicher Wert und mit 179 € liegt der Devil im Mittelfeld.
Suche auch mal nach Dyson (http://www.dyson.de/),
die werben (für mich unverständlich) das es keine Saugkraftverluste gäbe. Allerdings ist Dyson sehr hochpreisig angesiedelt.
Nachdem du jetzt über den Begriff der Saugleistung gegenüber der Motorleistung aufgeklärt bist und auch das Prinzip der beutelfreien Staubsauger (Wasser) kennst, gehe mal in ein Fachgeschäft und probiere verschiedene Modelle aus.
Und vergesse das Vorurteil, Fachgeschäfte sind viiiel zu teuer. Die müssen auch um ihre Kundschaft kämpfen. Ich verzichte lieber mal auf das eine oder andere soganannte Schnäppchen, dafür kann ich beruhigt abends ins Bett gehen und weiß das mein Staubsauger auch morgen noch funktioniert bzw. das der Kundendienst sofort da sein kann.
Hallo,
Bin selbst auf der Suche nach einem Staubsauger mit hoher Saugleistung.Wir haben 2 Dirty Devil (ohne Wasser), die saugen kaum die Flusen vom Teppich, obwohl sie 1 800 Watt haben.
Wer kann einen Staubsauger empfehlen, egal ob mit oder ohne Beutel?
Gruß Norbert.
Du kannst meinen haben
Hallo
Ich habe so ein Ding.
Kannst du kriegen, für kleines Geld.
Was ich von ihm halte kannst du dir ja denken.
Einen Staubsauger ohne Beutel der was taugt, habe ich.
Vacoflo.
Zentralstaubsauger, fest eingebaut, Saugdose auf jeder Etage.
kein Beutel, Filterlos. Das Grobe kommt in den 23 Ltr.Behälter im Keller, das ganz Feine raus aufs Garagendach. Saugt wie der Teufel.
Wir haben den mit 1600W und ich bin voll zufrieden. Fur den Teppch ist extra eine Walze mit dabei.
OK ich geb zu dass die Reinigung des Auffangbehälters und ganz besonders die des Filters jedesmal ein Akt ist aber glücklicherweise haben wir einen Druckluftkompressor
ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger ohne Beutel, der
auch was taugt. Da dies mein erster Staubsauger ist, benötige
ich eure Hilfe bei der richtigen Kaufentscheidung.
Aber gerne.
Vergiss das Werbe-Geblubber von dem ach so schrecklichen Saugkraftverlust.
Ich habe nen Miele-Sauger, da kommen die Swirl Beutel rein und da merke ich keinen großartigen Verlust.
Zusammen mit ner elektrischen Saugbürste ist der von der Reinigungsleistung super. Einen Dyson habe ich mal im Geschäft ausprobiert. Das beeindruckendste war nicht die Saugleistung, sondern der Lärmpegel. So ähnlich muss es wohl auf dem Flugdeck der USS Theodor Roosevelt zugehen.