Empfehlenswerter Webspace-Provider

Hi,
kann mir jemand einen guten Webspace-Provider für meine Bedürfnisse empfehlen?
Folgendes sind meine Bedürfnisse:
10-20 MB Webspace, CGI-BIN Verzeichnis (am Besten mit der Möglichkeit, eigene CGIs hochzuladen, notfalls reicht auch ein fertiger Formmailer), keine Werbebanner.

Dann suche ich noch eine DE- und eine ORG-Domain. Das ganze kann ich natürlich auch bei verschiedenen Anbietern holen.

Wäre schön, wenn jemand mir einen Anbieter empfehlen könnte, mit dem er/sie schon gute Erfahrungen gemacht hat.

cu, Suppenkoch

Hi,
kann mir jemand einen guten Webspace-Provider für meine
Bedürfnisse empfehlen?
Folgendes sind meine Bedürfnisse:
10-20 MB Webspace, CGI-BIN Verzeichnis (am Besten mit der
Möglichkeit, eigene CGIs hochzuladen, notfalls reicht auch ein
fertiger Formmailer), keine Werbebanner.

Werbung ist da zwar unerwünscht, doch wir werden häufig von zufriedenen Kunden weiterempfohlen :wink:

Dann suche ich noch eine DE- und eine ORG-Domain. Das ganze
kann ich natürlich auch bei verschiedenen Anbietern holen.

Beides ist möglich. Mehr Infos unter http://www.mirsky.de

CU,
Alex

Werbung ist da zwar unerwünscht, doch wir werden häufig von
zufriedenen Kunden weiterempfohlen :wink:

Hi Alex,
Kann ich bei euch nur komplettpakete bekommen oder auch selbst etwas zusammenstellen?

Bezüglich der Domains: Viele günstige Anbieter verstehen unter Domain eine Weiterleitung in Form eines Frames oder ähnliches. Ich brauche aber eine „vollwertige“ Domain, also so, dass man auch www.meine-domain.de/dokumente/spass/irgendwas.htm eingeben kann. Ist das bei euch so?

Dann noch eine generelle Frage zu Domains: Wenn man den Provider wechselt, muss das immer über einen kk-Antrag geschehen, oder?
Kann man vertraglich an einen Provider gebunden sein, so dass man seine Domain einige Zeit nicht über einen neuen Provider laufen lassen kann?

Kann ich bei euch nur komplettpakete bekommen oder auch selbst
etwas zusammenstellen?

Da hatte ich noch etwas vergessen, was muss ich mir genau unter „online-shop“ vorstellen?

Hi Alex,
Kann ich bei euch nur komplettpakete bekommen oder auch selbst
etwas zusammenstellen?

Selbstverständlich kann st Du auch etwas selbst zusammenstellen. Am besten die gewünschten Features per Mail zuschicken, dann gibt’s ein Angebot.

Bezüglich der Domains: Viele günstige Anbieter verstehen unter
Domain eine Weiterleitung in Form eines Frames oder ähnliches.
Ich brauche aber eine „vollwertige“ Domain, also so, dass man
auch www.meine-domain.de/dokumente/spass/irgendwas.htm
eingeben kann. Ist das bei euch so?

Wenn Du ein Webspace-Packet hast, gibt’s damit natürlich keine Probleme. Bei Angebote „Weiterleitung“ ist es nur Frame bzw. Meta-Tag-Weiterleitung - etwas anderes ist technisch gar nicht möglich bzw. nicht sinnvoll. Wir sind bei so-etwas allerdings kulant - wenn jemand auch z. B. die SUbdomain weiterleiten möchte, gibt’s damit keine Probleme.

Dann noch eine generelle Frage zu Domains: Wenn man den
Provider wechselt, muss das immer über einen kk-Antrag
geschehen, oder?

ja (außer in ganz wenigen Außnahmefällen, wo es manchmal auch so klappt)

Kann man vertraglich an einen Provider gebunden sein, so dass
man seine Domain einige Zeit nicht über einen neuen Provider
laufen lassen kann?

Wenn Du mit einem Provider so-etwas per Vertrag vereinbarst, kann das nicht ausgeschlossen werden (viele haben z. B. bestimmte Mindestlaufzeiten - wir können dadurch z. B. auf die EInrichtungsgebühren verzichten). Es gab ein paar Anbieterm die Domains kostenlos (gegen Bannereinblendung etc.) angeboten haben. Dann konnte man von diesen später auch nicht so einfach los.

CU,
ALex

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich noch etwas vergessen, was muss ich mir genau
unter „online-shop“ vorstellen?

Ein Programm, um per Internet einkaufen zu können :wink:

Wir bieten es beim großen Packet an - es wird ein von uns entwickeltes Programm an Kundenbedürfnisse angepaßt und installiert. Im Gegensatz zu mancher anderen Lösung handelt es sich um ein professionelles, datenbankgestütztes Shop-system mit Möglichkeit der Anbindung an Warenwirtschaft etc.

CU,
Alex

Wenn Du mit einem Provider so-etwas per Vertrag vereinbarst,
kann das nicht ausgeschlossen werden (viele haben z. B.
bestimmte Mindestlaufzeiten - wir können dadurch z. B. auf die
EInrichtungsgebühren verzichten). Es gab ein paar Anbieterm
die Domains kostenlos (gegen Bannereinblendung etc.) angeboten
haben. Dann konnte man von diesen später auch nicht so einfach
los.

Erstmal danke für deine Antwort!
Zwei Fragen habe ich noch:
Angenommen, ich habe eine 6-monatige Vertragslaufzeit und will den Vertrag nicht weiterführen. Wann muss ich beim neuen Provider den kk-Antrag stellen?
Und welche Rolle spielt eigentlich genau der Provider? Braucht man für eine Domain nicht theoretisch nur einen Eintrag in den DNS-Servern? Welche Aufgaben fallen dann noch für die Provider an?

Erstmal danke für deine Antwort!

:wink:

Zwei Fragen habe ich noch:
Angenommen, ich habe eine 6-monatige Vertragslaufzeit und will
den Vertrag nicht weiterführen. Wann muss ich beim neuen
Provider den kk-Antrag stellen?

Beim Umzug. Also wenn Du willst, daß der neue Provider die Domain verwalten kann, authorisierst Du ihn, einen KK-ANtrag zu stellen.
Wenn Du Geld sparen willst und der alte sowie neue Provider mitspielen, kannst Du den KK-Antrag auch erst stäter machen (12 Monate nach Registrierung, also 6 Monate nach dem Umzug zum neuen Provider). Doch damit sparst DU nur ein paar Mark und für die Provider heißt das zusätzlichen AUfwand.

Und welche Rolle spielt eigentlich genau der Provider? Braucht
man für eine Domain nicht theoretisch nur einen Eintrag in den
DNS-Servern? Welche Aufgaben fallen dann noch für die Provider
an?

1. Man muß die DNS-Server verwalten, Domain eintragen etc.
  2. Dsa sich beim Provoiderwechsel auch meistens die DNS-Server ändern, muß bei DENIC ein update durchgeführt werden.
  3. Der Server muß so konfiguriert werden, daß er die DOmain auch akzeptiert, also weiß, was mit den eMails, Anfragen per WWW etc. zu tun ist.

Alex

Ich bin seit längerem bei „WWW.Puretc.de“ und hab mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.
Deine Anforderungen werden dort voll erfüllt! Außerdem gehören die zu den größten und renomiertesten in good old Germany!
Gruß Marc

Wenn Du ein Webspace-Packet hast, gibt’s damit natürlich keine
Probleme. Bei Angebote „Weiterleitung“ ist es nur Frame bzw.
Meta-Tag-Weiterleitung - etwas anderes ist technisch gar nicht
möglich bzw. nicht sinnvoll.

Warum ist das denn nicht möglich?

Weil’s technisch nicht geht.

Wenn Du eine Lösung wissen solltest, kann´st mir gerne eine Mail schicken - wir werden es sofort implementieren… Doch es geht nicht.

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]