Wer kann mir einen Tipp geben für ein empfehlenswertes 5.1-Lautsprecher-System, das wirkliche Hifi-Qualität bietet?
Creative
Hi!
Ja, es gibt da systeme (speziell fürn Compi) von Creative (Soundblaster). Kostet allerdings 500, glaube ich, soll aber gut sein!
LG
Florian
Re: Empfehlenswertes 5.1-System www.teufel.de
Wer kann mir einen Tipp geben für ein empfehlenswertes
5.1-Lautsprecher-System, das wirkliche Hifi-Qualität bietet?
Ich habe dieses Creative-system von dem Florian hier spricht. (Er hat auch mir dazu „geraten“). Creative Desktop Theatre 5.1 DTT2200
Kostete glaub ich um die 300 dm, die qualitaet ist meiner meinung nach super. Erlaube dir einfach den luxus und lass als ersten Film „Gladiator“ laufen, mit richtig bass. Einfach umwerfend. Die verarbeitungsqualitaet der Boxen ist ordentlich, alle Boxen ausser subwoofer sind magnetisch abgeschirmt, alle anschluessleitungen sind dabei, der Bass ist ein grund das der mitvertrag afgeloest wird (okay uebertrieben, aber er ist WIRKLICH gut), dickes mehrsprachiges Handbuch (fuer die die es brauchen), Satteliten lassen sich problemlos auf den Schreibtisch neber den Monitor stellen, und auch an die wand schrauben.
Aber einen wirklich supergrossen unterschied zwischen 4.1 und 5.1 kann ich jetzt nicht beschwoeren (mein bruder hat 4.1), ob die preisdifferenz gerechtfertigt ist wage ich zu bezweifeln.
(Bevor die frage kommt: Ich habe mein 5.1 system behalten aus reinem Prinzip: Mein bruder hatte zuerst ein 4.1, da kann ich doch nicht einfach nur gleichziehen!
)
Bye
Perseus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]