Hallo zusammen,
ich will meiner Mutter (Pensionärin), die gerne viel reist und noch chemisch fotografiert, eine kompakte Digitalkamera schenken. Einfach zu bedienen, gute Qualität, kein Schnick Schnack erforderlich, sondern besser gute Automatikmodi, int. Blitz, Standardakkus, großes Display.
Ich selbst habe 2 Sony Cybershots in Nutzung, die sind schon ganz ok.
Wer legt mir seine Digitalkamera ans Herz.
Ich habe nicht vor, gebraucht zu verkaufen und bin mir nicht sicher, ob´s das Ding überhaupt noch gibt:
Fujifilm FINEPIX, 5,1 Mega, großes Display. Manueller Schiebeverschluß der Fotooptik. Aufschieben = Kamera an und einen Knopf drücken für verblüffend gute Bilder; Zuschieben und das Ding ist aus und geschützt. Das Ding hat eine Lade/Dockingstation d.h. keine Kabelfummelei.
Nachteil: XD picture cards. Preis vor einem Jahr incl. alles 200.-
Gruß
Hallo,
ich hab mir grad die Canon Powershot 640 gekauft und bin ziemlich zufrieden. Preis liegt zwischen 340,-- und 400,-- im Komplettangebot (inkl. Speicherkarte, Tasche, Ladegerät und Akkus)…
Gruß
Demenzia
hi. hab eine canon 350d und eine kleine minolta kompakte. die kompakte macht mäßige bilder. die 350d ist ziemlich teuer aber sehr gut. allerdings relativ groß
wenn du mit den sony zufrieden bist, schenk ihr doch so eine. dann kannst du ihr technische unterstützung geben. ansonsten ist digitalkamera.de sehr gut für technische daten
du hast keine preisangabe gemacht. das wäre schon sinnvoll.
hier 2 stiftung warentest links.
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_tes…
PS
ich finde bei kompakt kameras wichtig, das sie mit normalen batterien betrieben werden können, dann kann man im notfall immer mal ersatz bekommen, wenn der akku leer ist. und ein großer tft monitor ist wichtig.
Die Canon Powershot 430 ist sehr gut - mein 11-Jähriger hat sie. Einfach zu bedienen und super Qualität der Fotos.
Aber: jede Digitale schluckt viel Strom! Also Ladegerät mit 4 Akkus (z.B. von Hama - wird oft im Set mit dieser Art Kameras angeboten) mitnehmen (evtl. sogar 8 Akkus bei Vielfotografierern) und im Hotelzimmer immer brav laden - 4 Akkus pro Tag sind gar nix).
Gruß, Dietmar
Hallo Michael,
Deine Muter ist Pensionärin.
Da vermute ich mal, dass sie an „Altersweitsichtigkeit“ leidet, wie die Meisten über 50 (ich auch).
Zum Betrachten des Displays einer Digiknipse braucht sie daher eine Nahbrille oder eine Lupe.
Weil ich mit so was nicht immer rumlaufen will, habe ich mir eine Panasonic Lumix FZ30 gekauft, die hat ausser dem üblichen Display auch einen elektronischen Sucher, mit Korrekturmöglichkeit für Fehlsichtige sogar. Ich nutze zu 90% nur diesen Sucher.
Gruß
WB