Empfehlung 9-Sitzer: Stärken und Schwächen

Gesucht ist ein gebrauchter 9-Sitzer, der bei voller Besetzung noch Platz für Gepäck bietet. Ich würde gerne deutlich unter 10000 € bleiben.

Am ehesten kommt Diesel in Frage, derzeit kein Einsatz in Verbotszonen geplant.

$GEBRAUCHTWAGENPORTAL zeigt etwa folgendes

  • VW T5, lange Version
  • VW T4, lange Version
  • Ford Transit (eher etwas groß)
  • Mercedes Vito (lange Version)

Gibt es Jahrgänge und Motorisierungen, vor denen gewarnt werden sollte? Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber habe auch keine Lust auf viel Basteln. Wenn was kaputt ist, wird das (m)eine freie Werkstatt machen.

Sonst noch Fallstricke (abgesehen von der Diesel-Problematik), die ich umgehen sollte?

Sebastian

Müssen es 9 Sitze sein? Ein toller 7-Sitzer ist der Mazda 5. Nur bitte nicht als Benziner, der hat die Sprungkraft eines Kachelofens.

Soon

Ja.

Passt nicht. Zu wenig Sitze :slight_smile:

Danke!