Ich suche ein Akkuladegerät, das sowohl Ni/Cd-Akkus als auch Ni/MH-Akkus laden kann und dabei natürlich ordentlich abschaltet etc. Es soll auch selbst erkennen, ob es ein Akku ist (Fehlermeldung bei Batterie) und ob der noch in Ordnung ist.
Außerdem soll es mir sagen, wie viel mAh es beim Laden hineingeschaufelt hat und es soll entladen können und verraten, wie viele mAh wieder heraus kamen.
Schließlich soll es noch ohne Lüfter auskommen.
Gibt es so eines? Ich kenne nur eins von Ansmann und eine Reihe von Conrad, die aber alle mit Lüftern ausgestattet sind.
Gruß
Jan
Was hast du gegen Lüfter? Die Geräte werden sonst bei größerer Belastung heiß.
Die Lüfter sind aber meistens Temperatur geregelt und laufen bei kleiner Belastung nur langsam.
Passiv gekühlt wären die Geräte dann auch sehr groß.
Ich besitze den Chargemanager 2010 von Conrad. Die Lüfter laufen an, sobald nur 1 Akku eingelegt wurde. Sofort. Ungeregelt. Lauter als ein PC.
Meine Tochter beschwert sich, weil sie im Zimmer daneben nicht schlafen kann, wenn das Ladegerät läuft.
Das ist meine Erfahrung mit Lüftern an Akkuladern.
Kannst Du mir sagen, welches Gerät meinen Wünschen entspricht und gute, leise, geregelte Lüfter hat?
Wunderbar. Die Conrad-Geräte haben meines Wissens Lüfter. Jedenfalls mein Chargemanager 2010 hat welche. Aber die elv-Geräte gibt es mit den von mir gewünschten Features und ohne Lüfter. Danke. Den Rest schaue ich mir auch noch an.