servus spezi´s,
ich bräuchte ein paar info´s zum thema regalboxen.
ich habe einen älteren kenwood "KR-V6050"receiver,
und suche ein paar passende regalboxen dazu. kann mir jemand tip´s geben zu, marke, leistung, 2 oder3 wege system. oder einfach eine empfehlung aussprechen??
da das teil ziemlich viel power hatt, möchte ich nix falsch machen. wobei ich eigentlich nur ca: ein drittel
der leistung abrufe.
mfg, und schöne feiertage.
Ich kann nur die Technics SB4500 empfehlen. Werden aber glaub ich nichtmehr produziert…
Hi,
um das zu beantworten zu können, musst du erst ma noch weitere Infos schreiben.
Wieviel Geld willst du ausgeben
Wie laut hörst du Musik, was für welche
Wie groß ist der Raum
Wie groß dürfen/sollen die Boxen sein.
VG,
Jan
ich wollte jetzt nicht so ne wissenschafft draus machen.
ausgeben, natürlich so wenig wie möglich. vieleicht 100-150 euro.
musikrichtung tendenz zu rock & pop.
raumgröße etwa 30m2. allerdings würden die boxen auf nem schrank in eine ecke stehen, und nur in eine richtung beschallen. größen massig keine grenzen. natürlich keine „konzertapparillos“.
zu sagen wäre noch, das ich bei dvd´s und fernsehprogramm die hi-fi anlage mitlaufen lasse. wegem besserem klang. ach ja, hatte ich fast vergessen.
ist keine suround anlage. nur anschlüsse für 4 boxen vorhanden.
schönen dank
Klar, Musik soll ja auch Spaß machen. Ich versuch mal unkompliziert zu antworten
In deinem Fall würd ich auf dem Gebrauchtmarkt(Ebay/Quoka/usw) nach guten Regalboxen suchen. Canton, Heco, Yamaha, Nubert sind zum Beispiel Marken, die für gute Qualität stehn. Die Lautsprecher am besten mal Probehören und Schauen, dass die Komponenten unbeschädigt sind. 2 Wege oder 3 ist weniger wichtig, So um die 50-100 Watt (Sinus/Nennbelastbarkeit) können schon ordentlich die Ohren klingeln lassen. Im Hifi-Forum kann man gut nach Meinungen zu einzelnen Modellen suchen.
Wenn du eher neu kaufen willst kann man z.B. die Heco Victa 200 oder den Klassiker JBL Control 1 empfehlen. Ich hab grad die Nubox 311 gekauft und bin sehr begeistert, hab allerdings knapp an die 300 dafür hingelegt.
Gruß,
Jan