Hallo,
ich bin umgezogen und habe mich anfang des Jahres wegen akuter Schmerzen auf die Suche nach einem Zahnarzt gemacht. Auf die Empfehlung meines Nachbarns bin ich bei dem Arzt zwar auch meine Schmerzen losgeworden, aber zu dem Herrn möchte ich nicht mehr gehen (sehr grob, hat sich nur um den Schmerzzahn gekümmert und nix anderes angeschaut, obwohl ich drauf hingewiesen habe, dass die letzte Kontrolle etwas her ist). Nachdem ich an einer anderen Stelle an einem Zahn eine Veränderung bemerkt habe, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Arzzt gemacht und bin fündig geworden. Als ich die Praxis betretten habe dachte ich nur: Die wissen aber schon das ich Kassen Patient bin! Tolle, moderne Paxis, nettes Team, netter Arzt.
Dieser hat erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht und auch Fotos von meinen Zähnen geschossen. 2,5 Wochen später hatte ich dann einen Besprechungstermin. Da durfte ich mir dann die Aufnahmen meiner Zähne anschauen und gleichzeitig anhören, dass bis jetzt alles falsch gemacht worden ist bei mir. Er hat mir folgendes empfoheln:
3 Termine (je 120,-€/ je 12 Zähne) im Abstand von je 1 Woche zur Zahnreinigung, danach sollte dann wieder ein Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehn stattfinden. Er meint, dass ich einen zu hohen Säuregehalt im Mundraum hätte und egal was er reparieren würde, es würde das Grundsatzproblem nicht lösen. Das war im Mai, die Reinigungstermine sollen jetzt Anfang September losgehen.
Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob der mit mir nur Geld verdienen will…
Was mich aufregt ist, dass die Veränderung, die festgestellt hatte, inzwischen ein Loch ist und mich verunsichert total, dass mein alter Zahnarzt (dem ich vertraue) ja demnach alles falsch gemacht haben soll.
Meine Frage: Was halltet Ihr davon? Behandeln manche Zahnärtze nur die Probleme ohne die Ursache zu suchen?
Entschuldigt bitte, dass es ein halber Roman geworden ist, aber kürzer Schreiben war nicht möglich :o)