Hallo,
nachdem ich jetz eine Sat. -Anlage habe, mit der ich ca. 40 Programme empfangen kann, mache ich mir nun Gedanken, welche Fernsehzeitschrift wohl die Beste sei. Ich lege viel Wert auf Übersichtlichkeit. Was könnt Ihr mir so empfehlen?
Ich finde die HÖRZU ziemlich gut, weil sie übersichtlich ist und viele Sender vollständig abgedruckt werden. Mehr will ich nicht schreiben, weil so eine Beurteilung sicher auch subjektiv ist. Ich denke aber, dass Du die HÖRZU einmal ausprobieren solltest.
Gruß!
Chris
P.S.: Im Abo kostet sie meines Wissens etwas weniger.
Kommt drauf an, was für einen Schwerpunkt du beim Fernsehen setzt. Wir z.B. interessieren uns fast ausschließlich für Spielfilme und lassen „Soaps“, „Volksmutantenstadl“ oder „Betten nass“ durchweg außen vor. Wir haben uns nach Prüfung verschiedener Fernsehzeitschriften für die TV Spielfilm entschieden. Jeder Tag wird tabellarisch auf vier Seiten dargestellt.
Die erste Doppelseite umfaßt die Öffentlich-Rechtlichen (ARD, ZDF, 3SAT) und die größeren Privaten (RTL, SAT1, PRO7, K1, RTL2, SuperRTL, VOX). Auf der zweiten Doppelseite kommen die regionalen Öffentlich-Rechtlichen (N3, WDR, BR, HR, SWR, MDR, ORB), die kleineren Privaten (DSF, NTV, N24 usw.) und die ausländischen Sender (EuroSport, ORF, Arte etc.)
Was uns am besten gefällt, ist die Bewertung jedes einzelnen Spielfilms (Inhaltsangabe, Kurzbewertung, Film-Credits). Manchmal macht das Lesen dieser Kritiken mehr Spaß als der Film selbst. Der redaktionelle Teil ist verhältnismäßig klein (Kuchenrezepte habe ich z.B. noch nie in der TV-Spielfilm gefunden )
Mein Rat: kauf dir einfach für eine oder zwei Wochen alle in Frage kommennden Fernsehzeitschriften und teste sie praktisch aus. Die zehn oder fünfzehn Mark sollte dir das wert sein.
Grüße
Heinrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
TV-Today
„TV-Today“
ist eine preiswerte, übersichtliche und recht gute Wahl, wenn Du Dich besonders für Spielfilme interessierst. Die Bewertungen über die Spielfilme, ob empfehlenswert, sind meist recht gut (jedenfalls besser als TV-Movie).
Kommt drauf an, was für einen Schwerpunkt du beim Fernsehen
setzt. Wir z.B. interessieren uns fast ausschließlich für
Spielfilme und lassen „Soaps“, „Volksmutantenstadl“ oder
„Betten nass“ durchweg außen vor.
Jo, indem auch für mich Spielfilme der Schwerpunkt im TV sind, kann ich dies nur bestätigen. Im TV-Spielfilm schreiben wirklich kompetente Leute (kommen ja auch aus dem Cinema-Team zum Teil).