Hallo,
meine Vermieter sind schon öfter heimlich in meiner Wohnung gewesen, obwohl wir nach dem Einzug den Schließzylinder gewechselt haben. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie sie an einen Schlüssel gekommen sind. Da es sich bei den Vermietern um meine „Schwiegereltern“ handelt, kann ich mir das nur so erklären, dass sie einen Ersatzschlüssel mitgehen lassen haben, als wir z. B. mal Geburtstag gefeiert haben uns sie mal einen Augenblick allein im Wohnzimmer waren, wo wir die Schlüssel aufbewahrt haben. Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht Mieter und Vermieter - wir hatten keinen Mietvertrag und deshalb konnte ich gegen das heimliche Betreten der Wohnung nicht wirklich was tun. Seit diesem Jahr gibt es allerdings einen Mietvertrag, in dem steht, dass sie die Wohnung nur betreten dürfen aus wichtigem Grund UND mit meiner Einverständnis. Außerdem haben wir den Zylinder erneut gewechselt, da ich aber absolut kein Vertrauen mehr zu diesen Personen habe, möchte ich nun von INNEN den Bereich meiner Wohnungstüre überwachen, um zu sehen, ob sie immer noch heimlich die Wohnung betreten (wie auch immer…!?)
Ich möchte die Kamera also einschalten, wenn ich das Haus verlasse und abschalten, wenn ich wieder komme. Dann möchte ich mir auf dem PC ansehen, was so los war, als ich außer Haus war. Da ich aber absolut keine Ahnung von sowas habe, habe ich hier nach Hilfe gefragt. Deshalb sollte die Kamera einfach zu bedienen sein, aber gute Videos liefern, auch bei Dunkelheit.
Ich hoffe, Sie können nun was mit meiner Frage anfangen!?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG