Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen eine Cd empfehlen. Es handelt sich um nicht so bekannte Werke des Genies aus Salzburg, eigentlich schrieb er sie Kind. Das Galimathias Musicum schrieb er zehnjährig und die Grabmusik, keine Ahnung, doch früh… Genau diese zwei Werke enthält die Aufnahme.
Sind Sie Liebhaber der historischen Aufführungspraxis? Die Interpretation ist, meiner Meinung nach, ausgezeichnet: St. Florianer Sängerknaben und Ars Antiqua Austria, unter Gunar Letzbor. Diese Musiker kannte ich wegen Bach- 2000: dort gibt’s ein Bach- Psalm,das eine Verarbeitung des Stabat Mater Pergolesis ist. Ich wurde bezaubert und suchte nach weitere Aufnahmen. Letzbor hat auch die Rosenkranzsonaten Bibers mit viel Erfolg aufgenommen und hat Preise bekommen, so habe ich gehört. Weiter kenne ich nicht, außer diese CD. Wissen Sie? Bruckner war ein Florianer!
Letzbor hat ein wunderbares Geschmack und die Interpreten sind herrlich. Die Kinderstimmen sind rührend! Sie können, z.B., den 4. Track hören, eine Sopranarie. Wie ist nun möglich, dass ein kleines Kind so gut singt?
Hoffentlich werden Sie auf keinen Fall enttäuscht, falls Sie meine Empfehlung folgen. Kennen Sie mehr Aufnahmen mit diesen Künstlern? Was ist IHre Meinung dazu?
Entschuldigen Sie bitte meine Deutsch- Fehler, ich lerne Deutsch nur seit dreieinhalb Jahren!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Rocío Sánchez.