Empfehlung eMail-Programm

Hallo miteinander,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen eMail-Programm für Windows.

Was ich bisher verwendet habe und nicht so zufrieden war:

• Eudora
  • Mozilla Thunderbird Mail
  • Opera Mail

Welches ich nicht verwenden möchte:

• Outlook

Warum und weshalb stehen nicht zur Debatte. Ist einfach so, meine Erfahrung, meine Einschätzung. Bitte respektieren.

Was es unbedingt haben muss:

• Eine unkomplizierte Möglichkeit, mit mehreren eMail-Adressen Mails senden (nicht empfangen, da habe ich nur einen Account, auf den alle meine 100+ eMail-Adressen verweisen) zu können.
  • Ordner- und Filtersysteme, die übersichtlich sind (insbesondere Subfolder).
  • keine nervigen, immer wieder kehrenden Mitteilungen (also die Möglichkeit, Entscheidungen zu merken und nicht ständig nachzufragen); Beispiel Mozilla Thunderbird Mail „*nerv* Zertifikat passt nicht“ bei jedem Start; ich drücke „b“ für nächste Nachricht „*nerv* in den nächsten Ordner springen?“ (besonders toll, wenn man je eine eMail in 15 Ordnern hat) - so nicht!
  • keine Probleme bei vielen Mails (15.000+)
  • Spamordner (da hat Mozilla Thunderbird Mail was Gutes) zum Erkennen kommender Spammails
  • sollte IMAP und POP können
  • Links in eMails sollen unbedingt in einem neuen Tab in Opera geöffnet und nicht einfach irgendeine andere Seite „weggeladen“ werden (Mozilla Thunderbird Mail hat da seine Probleme).

Kennt da jemand noch was Gutes?

Grüße Manor

eine Moeglichkeit …
Hallo,

ich arbeite seit einigen Jahren mit theBat.

http://www.ritlabs.com/de/the_bat/

Ich schätze vor allem die gute Konto- und Ordnerverwaltung und die ausgefeilten Filter. Du kannst für jeden Orner zum Beispiel Vorlagen definieren. Bei imap ist es angeblich nicht so stark, kann es aber. Da ich nur pop nutze, kann ich dazu aber nichts sagen. Meine weit über 10.000 Mails verwaltet es klaglos.

Gratis is thebat nicht, die Preise sind unterschiedlich je nach Einsatz und ob du gerade in eine Aktion reinrutscht. Jedenfalls kann man es 30 Tage testen.

salut

gernot

Hallo miteinander,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen eMail-Programm
für Windows.

Pegasus Mail?
http://www.pmail.com/

LG
Stuffi

Hallo,

ich arbeite seit einigen Jahren mit theBat.

…ich auch, und ich kann das Programm empfehlen.
Und in der c’t 06/04 gab es eine kostenlose (wenn auch nicht die neueste) Vollversion!

Gruß, Uwe