Hallo,
Eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem Dachträger für einen Opel- Agila Baujahr 2008.
Der Dachträger sollte bezüglich der Montage leicht händelbar sein und zwei Fahrräder aufnehmen können.
Recherchen im Internet waren bezüglich der Montage nicht aussagekräftig!
Wer kann über entsprechende Erfahrungen Tips geben.
Der Preis wäre auch noch interresant.
Schon mal vielen Dank über Eure Erfahrungsberichte.
Gruß Bernd O.
Hi, von einem normalen Dachträger kann ich nur abraten!
Der Agila ist ja doch um einiges höher als ein PKW. Dann da auf den Dachträger d. Räder hoch zu stemmen, kann man eigentlich nur Männern oder hoch gewachsenen, kraftvollen Frauen zumuten.
Es gibt aber spez. Fahrraddachträger die zum Beladen seitlich runter/weg geklappt werden, das ginge dann schon eher.
Mit den Marken Thule, Sherpa u. Montblanc kann man eigentlich nichts falsch machen.
Allerdings würde ich mir vor dem Kauf ganz genau d. Handling vorführen lassen.
MfG ramses90
Hallo,
ich kann dir zwar nichts empfehlen, außer bei so einem Kleinwagen immer auf die maximale Zuladung zu achten. Bei ca. 400kg Zuladung wird das bei vollem Kofferraum mit 50kg am Dach schnell eng.
Cu Rene
Hallo,
ich kann dir zwar nichts empfehlen, außer bei so einem
Kleinwagen immer auf die maximale Zuladung zu achten. Bei ca.
400kg Zuladung wird das bei vollem Kofferraum mit 50kg am Dach
schnell eng.
naja, der Agila kann inklusive Fahrer 510 kg zuladen. Selbst wenn man es auf sich nimmt, sich zu fünft in das Auto zu zwängen bleiben noch 135 kg. Bei 35 kg zulässiger Dachlast (das ist der eigentlich begrenzende Faktor) bleiben 100 kg für den Kofferraum. Wenn man nicht gerade Backsteine transportiert, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß, Niels